Hi,
ich bin mitlerweile seit 8 Jahren 5er Fahrer (mit 21Jahren den ersten gekauft). Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen einen anderen Wagen zu fahren. Meine Lebenssituation dürfte deiner ähnlich sein, mit dem Unterschied, dass ich bereits in einer finanzierten Eigentumswohnung lebe und vorhabe in naher Zukunft auch mal ein Haus zu bauen. Das Gehalt meiner Freundin (sie hat eine Ausbildung begonnen) ist quasi nicht existent. Familien zuwachs ist auch geplant. Ich muss sagen ich war schon 1 mal kurz davor den 5er zu verkaufen, weil es wirklich knapp wurde mit dem Geld aber meine Freundin und ich haben die Zähne zusammen gebissen und es ging dann weiter. Ich muss auch sagen, dass ich weniger für die Wohnung abbezahle als sie mich an Miete kosten würde. Sollte ich ein Haus bauen so wird die Wohnung einfach vermietet.
Der 5er gehört für mich einfach zum leben dazu und das weiß meine Lebensgefährtin auch nur zu gut. Ich muss sagen ich würde lieber auf das Haus verzichten als mich von meinem 5er zu trennen. Klar man kann Komprimisse eingehen und einen mit kleinerem Motor kaufen oder ein wenig älter aber letzendlich gehört für mich der 5er zur Familie.
Vom Sicherheitsaspekt mal ganz zu schweigen in falle eines Unfalls (auch auf den Familienzuwachs bezogen).
Gruß Paul