Beiträge von Pawle

    Der Tüv könnte auch meckern...


    Ich habe die vom 550d und auch den Schalter ohne und mir gefällt es super... aber wie meine Vorredner schon sagten "Alles Geschmackssache" ;)


    und eine Frage des Geldbeutels....

    Mein DPF war bei meinem E60 535d ziemlich direkt voll als ich den Wagen gekauft habe (100000km). Zu der Zeit hab ich dann auch nicht so recht weiter gewusst und hab mir dann ein Ersatzrohr montieren lassen. Hab auch keinerlei Probleme damit gehabt bis auf die scharze Wolke die gerne mal hinten raus kam.


    Als ich den Wagen dann verkaufen wollte hatte ich zum Glück noch meinen DPF zu Hause liegen und habe diesen dann bei mir in der Nähe zum reinigen geben.


    Das wäre ürigens das was ich immer wieder tun würde weil es wesentlich weniger Aufwand ist...ausbauen reinigen lassen und wieder einbauen... das reinigen war auch nicht so unendlich teuer...

    Zum Thema M-Paket siehe PN.


    Die Bilder sind nicht aktuell ;) bin zu viel im Ausland und hatte vor dem Winter keine Zeit ein paar Bilder zu machen. Sobald die Sommerschluppen wieder drauf sind werd ich mein Profil mal aktualisieren. Ich pack mal nen Bild mit dran...


    Bin leider gerade in Abu Dhabi aber wenn ich zu Haus bin kann ich dir mal schicken was alles getauscht wurde aber ja es geht sich um DD bzw Wankstabilisierung, Servolenkung und alles was damit zu tun hat.


    Hmm der Verbrauch ein leidiges Thema... Habe in 1ner Woche 3400km quer durch Deutschland gemacht dabei wenn kein Limit war so mit 200km/h unterwegs gewesen. Verbauch lag bei 13,7l.
    Mit 14,5l liegst du im Alltag schon sehr richtig in sofern du nicht mitten in einer Großstatt wohnst. Wenn du dich dann entscheiden solltest mal alles aus dem Wagen herrauszuholen (von Erkelenz nach Müchen 4Std.) dann nimt er sich auch gerne mal 20l.


    Was die ESD's betrifft, nein es sind nicht mehr die Originalen. Der Wagen war definitiv viel zu leise für einen V8. Ich habe mir bei Bmw Matthes die M-Performance ESD's vom 650i drunter schweißen lassen, weil ich zum einen eine Klappenauspuffanlage wollte und zum anderen die Optik beibehalten wollte (mir gefallen die Blenden). Seit dem bin ich super glücklich!

    Moin Ralle,


    haben uns mal auf nem Wintertreffen vor etwas mehr als nem Jahr getroffen. War darmals mit meinem 550 da.


    Ich habe meinem mitlerweile mit 30/30 Eibachfedern ausgestattet und das M-Paket komplett nachgerüstet. Habe auch 20" im Sommer drauf... sieht super aus nur von den RunOnFlat kann ich abraten.


    Habe den Wagen jetzt fast 1 1/2 Jahre und 85000km drauf. Bj. ist 2010. es wurden auf Garantie mitlerweile die Injektoren gewechselt (bei 65tkm) und hatt vor kurzem einen größeren Eingriff. Habe ja das restliche Fahrwerk original belassen und bekam dann irgendwann eine Meldung Dynamic Drive ausgefallen wegen Ölverlust.


    Ab zu Freundlichen und siehe da eine Hydraulikpumpe defekt. Diese wurde dann getauscht (1700€ die Pumpe). Da Werkstatt danach aber nicht in der Lage was das System zu entlüften, haben die fast alles getauscht. Kosten beliefen sich auf fast 10.000€. Zum Glück alles auf Garantie.


    Am sonsten muss ich sagen das ich mir immer wieder einen 550I kaufen würde. Der 35 ist mir zu schwach auf der Brust.


    Wenn noch Fragen sind dann kannst mich gerne anschreiben. :P