Beiträge von Boki-E39

    würde mit Endoskop mal auf Verkokung kontrollieren.

    Danke schön, habe von einem User hier weitere Infos erhalten , wo ich es durchführen könnte.


    Jedoch habe ich noch eine Frage bezüglich der Bremsbelägen:


    ATE Bremsensatz vorne: 13.0460-7267.2

    ATE Bremsensatz hinten: 13.0460-2716.2



    Diese würdest du auch empfehlen?

    +
    Hast du einen e30 mit einem 335 Motor oO? :-o


    Danke

    Super danke dir für den Input.


    Frage bezüglich dem Kaltstart, was könnte dies sein? Ohne das ich jetzt die Suchfunktion nötige für das..


    Das Fahrzeug steht in der Beheizten Garage
    Jeden Morgen früh bei einem Kaltstart fallen die Touren so auf 500 runter und es ruckelt / hinten beim auspuff rasselt die klappe / und das nur für ca 20sek. danach kann man Gang einlegen und losfahren.

    die Bosch Zündkerzen kannst nehmen, verbaut BMW auch wenn du Original Teile kaufst bei dem Motor.

    Benzinfilter wird schwierig, haben die Benziner eigentlich nicht.

    VTG Öl würde ich wechseln, falls noch nicht gemacht.

    Am besten alle 60-80tkm wechseln.

    Einlassventile Wallnussstrahlen schadet auch nicht, bestimmt recht viel Ablagerung drauf.

    Alles klar, gönne ich mir diese also auch noch.


    Verteilergetriebe-Öl habe ich bei meinen vorherigen BMW Modellen immer gemacht (e39,e46,e60 M-Modelle) und hatte immer nach 10-20t Km ein Akustisches geräusch das ich vorhin nicht mehr hatte.. Somit bin ich ein gebranntes Kind. Aber werde ich gemeinsam mit der Getriebespülung machen.

    Lagerschalen.

    Wäre dies scho fällig? Ich meine, das Fahrzeug wurde nie "getreten" sprich es fährt sich nur im Comfortmodus und wenn überhaupt seltenmal höchsten 2-3h im Jahr auf 200kmh :)

    Guten Tag



    Ich habe eine Anfrage bezüglich Servicewartung. Ich nehme gerne vieles im Prevent auf und wechsle all 10-max 15'000km das Öl. (Verwendetes Öl: RAVENOL VST SAE 5W-40 )


    Fahrzeug:

    535i xDrive

    WBA5H31020D223368

    12/2014

    Motor: Engine N55 (3.00 l / 225 kW)


    Bald erfülle ich die 170'000km grenze. Ich würde gerne folgendes noch wechseln:



    Verschleissteil / Hersteller / Begründung


    Bremsbeläge vo+hi / ATE / Bisher immer sehr gute Erfahrung gemacht mit den Original ATE teilen, gibts was vergleichbares?

    Reparatursatz Bremsbeläge: 34116850885

    ATE Bremsensatz vorne: 13.0460-7267.2

    ATE Bremsensatz hinten: 13.0460-2716.2

    Zündkerzen / NGK oder BOSCH / Kann mich noch nicht entscheiden, hat hierfür jemand eine empfehlung? > ZR5TPP33S BOSCH sagt mit mein ETK raus..

    Luftfilter / Innenraumfilter / Benzinfilter


    Getriebespülung werde ich bei 200'000km vornehmen (Letzte Inspektion war bei ca 90'000km)




    Zudem müsste ich noch etwas vornehmen bezüglich dem Kaltstart (Unruhiger lauf für ca 30sekunden, die Tourenzahl fallen) - gibt bestimmt x-Themen dazu.. Muss ich mich nochmals Schlau machen.




    Danke euch für eure Rückmeldungen

    Die Leute die es verbaut haben, sind zufrieden. Bei dem ein oder anderen kommt es ab und an mal zu einem Absturz aber das passiert beim EVO auch.Gibt bestimmt auch hier Qualitätsunterschiede.


    https://www.android-car-dvd.de…wzSnET6PepiRoCARYQAvD_BwE

    Danke für den Link, müsste mal abklären, dann bestelle ich es und mach mal ein Feedback.


    @Dima


    Danke für den hervorragenden Post, sowas schätze ich sehr! Echt eingefleischter ÖL Profi !! Likes an dieser Stelle auf 100 BItte!!


    ----


    @ Winterbereifung:


    ich habe noch originale 17er erhalten,
    Was ich aber gemerkt habe ist folgendes:


    Bereifung ist bei allen 225 55 17
    2x Pirelli Sotto Zero
    2x Pirelli Sotto Zero 3


    Auf dem Radlauf haben die 2 zu den anderen 2 einen verschiedenen Lauf.. bevor ich mir neue bestelle.. hätten aber noch Profil für den Winter (ca 5-7mm) würde ich mal nachfragen, geht das in Ordnung so? Sind alle Winterräder vom Profil her..
    Siehe foto: https://ibb.co/GH95m7M


    Danke

    Ich habe die Fussstütze und Pedalauflagen jetzt seit fast drei Jahren verbaut und habe damit keine Probleme, die Pedale werden auch verschraubt. Beachte das oben in dem Link ist nur die Fussstütze, die Pedalauflagen findest du hier: https://www.leebmann24.de/bmw-…getriebe-35002232278.html

    Danke für dein Feedback!! Freut mich sehr dass es also sauber klappt und für den richtigen Link.

    Für Anroid Auto hast du 3 Möglichkeiten:
    1. Wenn du es original haben willst dann musst auf das NBT Evo id5/6 umbauen, kosten ab 1300 €
    2. Ein Android Display verbauen ca. 500 €
    3. Ein Zusatzmodul verbauen, wird nur zwischen gesteckt ca. 250 €


    Wenn es Zubehör sein kann/darf würde ich die Nummer 3 wählen.

    Ganz ehrlich würde ich 1. ausschliessen aufgrund grosser Umbau, finde ich too much + hat mein samsung nicht so viel gekostet haha
    2. Android Display vermeide ich ausser es wäre ein CCC Rechner
    Variante 3 darf interessant sein; falls da das Feedback OK ist - kannst mir hier einen Link zu stellen?
    Danke




    Die Öllampe wurde dreimal gestreichelt und Dima erschien :D


    Danke für das Feedback bzgl. Mobil meiner offener Anfrage.
    Shell habe ich auch überall gelesen; wäre auch massgebend
    Aber Ravenol, würde ich nun bevorzugen einfach aufgrund feedbacks und passend. Was gneua wäre das R&D Niveau? Wo merke ich das bzw wo ist das spürbar haha?


    Danke euch noch einen schönen 6 oktoooober

    Hallo zusammen


    Danke euch übrigens an dieser Stelle für diese Tolle Aktivität in diesem Post.



    Glaube Versand wäre richtig teuer in die Schweiz, sonst hätt ich ihn hier bei mir kaufen und verschicken können..

    @ wir halten Briefkontakt :) (PN)

    Ich fahre in meinem 35i das Ravenol VST 5W-40 und bin damit sehr zufrieden. Hatte mich für nen 5W-40 entschieden, da mir das Standard Öl mit 5W-30 nicht Hochtemperaturfest genug ist und nen 0W zu Dünn ist. Gleichzeitig so nen bisschen im Oil-Club gelesen, da wurde häufig das Ravenol empfohlen und deswegen und weil es eine LL01 Freigabe hat, habe ich mich dann dafür entschieden.


    Aber ich denke das wichtigste ist, die von dir geplante Verkürzung des Intervalls. Sonst gerade beim Thema des richtigen Öls, 10 Antworten und 11 Meinungen :D

    Thema ÖL... fahre Addinol 5W40 und hab im Stand mindestens 1Bar Öldruck wenn das ÖL neu ist. Es wird auch nicht so heiss wenn ich mal Latte gebe.
    Sobald es an die 10.000km geht, sinkt der Öldruck im Stand ab unter 1Bar und wenns heisst ist sogar manchmal auf 0,6Bar runter. ich weiss es da ich ne regel erstellt habe im AK_motion Datendisplay. Bekomme ne Meldung wenns auf 0,6Bar fällt. Dazu wirds schneller heiss....


    Dachte immer was quatschen die mit Ölwechselintervall und Motorschaden (Lagerschalen), wenn dann ist es die Ölpumpe oder der Schwingungsdämpfer... Nunja, ich denke es kann wirklich was damit zu tun haben,wenn ich denke mit einem 5W30 Öl und dann noch 30.000km Intervalle. <X Habe sowieso immer bei 15.000km Ölwechsel gemacht, nun mach ich ihn einfach noch etwas früher. :thumbup:


    Achja, fahre nen 530XDA 430PS.

    Motoröl:
    Danke euch für eure Öl erfahrung. Meine Intervalle werde ich auf 10-15k durchführen. Bezüglich dem Hersteller werde ich mich noch bisschen schlau lesen.
    Ravenol:
    - Hab nun einige Beiträge zu Ravenol gegooglet und hat ja gute resonanzen zu BMW Motoren.
    - 20 Liter für 150€ und 5x1 Liter flaschen (Für Parkplatz und im Fahrzeug deponieren) für 50€ Total alles zusammen 200€ ist ja ein Hammer Preis. Also wäre es sozusagen 8 € pro Liter Motoröl für ein 300+PS Fahrzeug der Heutigen Zeit :-D.. (Ich bin Zahlengeil, weil ja beim freundlichen der Preis gerne doppelt soviel sein kann)


    Mobil:
    ich hatte bisher wie oben beschrieben, mit Mobil super erfahrung gemacht. Daher würde ich auch so in den Raum fragen wollen, ob evtl. auch jemand mit Mobil erfahrung gemacht hat:


    https://www.mobil.com.de/de-de…obil-super-3000-x1-5w-40/


    Mobil selber empfehlt 5w-30 aber da bin ich gleicher meinung wie Farmer Louis , dass es schon Temperaturen auslasten sollte.
    daher kommt 5w30 und 0w40 nicht in frage.


    Nur müsste ich mich rumschauen welcher Hersteller gut wäre und preis/liter optimal. Da ich gleich etwa 20-40 Liter kaufen würde. Glaube total schluckt der 535i ja 6,5 L bei einem Service.


    Thema Motorspülung:
    Ich bin Fan von LiquiMoly Motorspülung. Ich werde diese auch all Ölwechsel verwenden. Zudem unterstützt es bestimmt die Umölung, da dass Fahrzeug bis dato mit 5w30 BMW Oil bedient wurde.
    Hat hier jemand eine Alternative zu LiquiMoly oder ist auch damit zufrieden? :D


    Wie sieht das von Ravenol aus: https://www.ravenol-shop.de/ad…ofessional-engine-cleaner
    Würde dies ansonsten auch noch gerade kaufen bei einem nächsten Oilservice



    Pedale:
    Ich bin sehr unzufrieden mit den Pedalen. Aber es gibt ja eine Lösung hierfür.
    Momentan:
    https://ibb.co/yPMvKkV


    und mich würde folgendes interessieren:
    https://www.leebmann24.de/bmw-…-f11-6er-f06-f12-f13.html
    für 70€ solch Stabile Pedale sind doch fair. Meine frage ist, bezüglich der Montage, "Die Fußstütze wird über ein beidseitiges Klebeband verklebt.", reicht dies oder sollte echt besser gebohrt werden wie 2002 tuning ?



    Und evtl. hat hier jemand noch erfahrung, "HANDSENDER für Garageeinfahrt"
    Berner


    BHS140 868,3mHz


    Fotos vom Handsender:


    https://ibb.co/NsrRhjB
    https://ibb.co/zfBCsg1


    Ich habe diesen Handsender für meine Tiefgaragentore. Jetzt ist es so, sollte ich einen neuen wollen, müsste ich über 80€ zahlen und das ist übertrieben. Beim alten wohnort hatte ich einen einfachen copy&paste sender bei dem es geklappt hat.
    Laut google habe ich folgendes entdeckt:
    https://www.amazon.de/Berner-BHS-Handsender-Kanal-unidirektional/dp... Amazon 30€

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Anleitung


    Sollte ja eigentlich selbsterklärend sein, kaufen einrichten und testen?







    Danke für die Tollen gespräche


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Moinsin Elyas


    Okey, schade, ich versuch mal einen Kontakt nach Österreich zu knüpfen.


    Was hast du nun Verbaut bei deinem 5er? (Auspuff)


    -


    DM Autoteile - Okey; mir wäre wie erwähnt nur Frontlippe und Heckdiffusor interessant, da ich ab Werk das M-Paket verbaut habe. Deswegen habe ich eine Frage wegen den Sensoren am Heck wegen Kofferraumklappe obs da was ausmacht?


    Danke wegen deiner Öl Message


    Grüsse Boki

    Ja das kenne ich mit der MFK. Waren bei mir total pingelig was Felgen Tieferlegung und Distanzscheiben anging :D:D

    Jaa das verfolgt mich mein Lebenlang in diesem Hobby :D

    Wohnst in der Nähe von Vorarlberg?

    Leider nicht, 250km entfernt. Hast Performance oder Eisenmann drauf? :D

    Moin,


    ich hab versucht die Carbonlippe und den Heckdiffusor von DM für die 4-Rohr Anlage zu verbauen. Die Passgenauigkeit war aber mehr als schlecht. Hab alles wieder zurück geschickt. Umtausch und Erstattung des Betrags ging problemlos.

    Okey

    Ich habe den DM-Heckdifussor mal zur Probe angebaut. Passt wie Arsch auf Eimer, war überrascht, sah schon gut aus. Leider fand ich keinen Weg, den so zu bearbeiten, dass er zur AHK passt und nun liegt er rum. Habe bisher nichts gefunden, wo ein Difussor (4-Rohr; 550d) zu meiner originalen AHK passt.
    Hat da jmd. inzwischen was ordentliches gefunden?


    Gruss Andi

    Hmm willst den Loswerden falls er noch in einem Guten Zustand ist? (Mach mir eine PN :) )


    Wie schauts aus mit den "Sensoren" anscheinend gibts ja Sensoren beim Heckdiffusor, ich habe Komfortöffnung und Elektr. Hecklappe usw. Kann ich dann den Heckdiffusor einfach Plug & Play?