Hat jemand eine Ahnung warum das mit der Länge der beiden vorderen Antriebswellen anders ist als bei BMW?
BMW gibt mir in der offerte vor:
Links = 606mm / Rechts: L 901mm
im Zubehör (Spidan) finde ich:
Länge [mm] 564 und Länge [mm] 863
(original teile nummer: 31607618680 Rechts und 31607618681 Links)
Danke euch
Beiträge von Boki-E39
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Hallo zusammen, kann mir jemand ein Antriebswellengelenk vorne links und rechts für meinen 535i Kombi xDrive empfehlen.
BMW selber hat mir folgendes vorgegeben>
31607618681 Abtriebswelle links L=606mm 1 Stück
31607618680 Abtriebswelle rechts L=901mm 1 Stück
Beides zusammen, Generalüberholte Teile für knapp 2300€
Habe mir eins von Spidan bei Leebmann rausgesucht nach Fahrgestellnr. und wollte es nun bestellen.
Habt ihr mir vorschläge ich habe folgende zwei herausgenommen?:
31607618681 Links
https://www.motointegrator.de/artikel/1901211-antriebswelle-skf-vkjc-5827
https://www.motointegrator.de/artikel/1390136-antriebswelle-spidan-25751
31607618680 Rechts
https://www.motointegrator.de/artikel/1912464-achswelle-skf-vkjc-5851
https://www.motointegrator.de/artikel/1390172-antriebswelle-spidan-25754
Hat jemand erfahrung mit SKF oder Spidan?
Zusätzlich zum ersetzen nehme ich folgendes:
31206795249 Bundschraube mit Druckfeder
M16x1,5x72-8.8
2 Stück
33176760342 Sechskantschraube M14x1,5x110
2 Stück
33306760349 Bundmutter selbstsichernd M14x1,5-10 ZNS3
4 Stück
07119906495 Sechskantschraube mit Flansch M14x1,5x90
2 Stück
31508860349 Reparatursatz Abtrieb RWDR 44x67 2 Stück
83222413511 Hypoid AXLE Oil G2 0,5L
Passt das soweit für den Plug &Play job? Danke euch
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Hallo zusammen,
bei meinem Dicken ist leider das Verteilergetriebe defekt. Ich überlege nun, ein generalüberholtes zu kaufen. Kennt jemand einen Händler mit Erfahrung in diesem Bereich? Ich wäre dankbar für wertvolle Links oder Empfehlungen.
Ein neues Verteilergetriebe liegt bei etwa 4700 €, während die generalüberholten Varianten nach Pfandrückgabe bei 1400-1600 € liegen. Schon ziemlich heftig.
Danke im Voraus!
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Kann mir jemand bestätigen ob folgende Zündkerzen beim 535ix F11 2014 306ps:
Zündspule BOSCH 0 221 504 800Hersteller: BOSCHIndex: 0 221 504 800Nennspannung [V]: 14Herstellernummer: 0 221 504 800 -
moin zusammen
hat jemand eine empfehlung vom Hersteller bezüglich Zündspule bei einem 535ix ? Habe immer BOsch Kerzen verbaut gehabt.
NGK
BOSCH
HELLA
Delphi - NeinBei Ja warum?
Delphi würde ich auslassen wollen. -
Guten morgen zusammen
Hat jemand erfahrung mit den ebay Dachboxen auf einem F11?
hat da jemand kaufempfehlung? Danke
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Fahrzeug:
535i xDrive
WBA5H31020D223368
12/2014
Motor: Engine N55 (3.00 l / 225 kW)
Hallo zusammen
Habe leider über https://aftermarket.zf.com/de/…icle&assemblyGroupIDs=188 nichts gefunden. bzw. mehrere modelle.
Hat jemand erfahrung welche Passen und für die Vorderachse gedacht sind? Hab an der HA Luft, deswegen nur vorne.
Danke euch! -
Jemand noch evtl. einen Input hierfür? Danke
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Hallo Zusammen
War heute bei der Lenkgeometrie Stelle und mussten feststellen, dass die Querlenker fest sind. Trotz erhitzung lässt sich da nichts grosses machen. Ist völlig ok, zeit für neues.
Könnt ihr einen Blick auf meine Bucket Liste vornehmen: (Werde nur Lemförder nehmen)
hinterachse.PNGvorderachse.PNG
quellen:
http://de.bmwfans.info/parts-c…_tension_strut/#6777753_9Hinterachsträger/RadaufhängungHinterachsträger/Radaufhängung | BMW 5' F11 LCI 535iX N55 Europade.bmwfans.infoals Text:
DANKE
Code
Alles anzeigenHinterachse. • 2x integralllenker: 33 32 6 775 683 (nr 17) • 2x Querlenker hinten 33 32 6 779 851 (nr 4) • 1x Spurlenker Links: 33 32 6 779 847 (nr 10) • 1x Spurlenker rechts: 33 32 6 779 848 (nr 10) • 4x schrauben 07 11 9 906 489 (nr 11) • • Vorderachse: • 1x Zugstrebe mit Hydrolager links 31 12 6 777 733 • 1x Zugstrebe mit Hydrolager rechts 31 12 6 777 734 • 1xQuerlenker unten mit Gummilager links 31 12 6 777 743 • 1x Querlenker unten mit Gummilager rechts 31 12 6 777 744 • 2xQuerlenker oben 31 12 6 775 967 • 2xRadführungsgelenk 31 12 6 777 753 1x Spurstange links 32 10 6 784 716 1x Spurstange rechts 32 10 6 784 719
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ist echt wenig für 170tkm, normal schaut das ganz anders aus.
Hast wahrscheinlich ein ideales Fahrprofil und tankst guten Sprit.
Ich habe das Fahrzeug vor 2 Jahren übernommen und seither 70'000km gemacht. Wie beschrieben Ölwechsel alle 15t km (mit RAVENOL VST SAE 5W-40) und halt einfach immer warm gefahren. Das Fahrzeug wurde auch "nie" getretten, da ich ja in der Schweiz nicht mehr als 120kmh auf der Autobahn fahren darf
Zudem Tanke ich unterschiedlich grösstenteils auch Super Bleifrei 98.
Ich würde auch nix präventiv machen bei so einer alten Brot und Butter Kiste. Ist sonst ärgerlich wenn man alles Mögliche macht und der erste Treffer bei einem Unfall ist ein wirtschaftlicher Totalschaden oder es zerlegt die Lagerschalen oder oder oder.
Gut ich gehe ja meistens vom guten aus im Leben. Zudem habe ich ja extra eine Vollkasko mit Bonusschutzversicherung abgeschlossen die mich einige Tausende im Jahr kostet, jedoch genau vor so einem Wirtschaftlichen Totalschaden bewahren würde. Ich bin ein Fahrzeugliebhaber und Instandhalter, nicht ein A-B Anwender.