Beiträge von Denbmw735

Für alle die es noch Interessiert hier ein paar Bilder und ein Ergebnis !!!

Die HA Passt ohne Probleme also es ist möglich eine 11j Felge auf der HA zu fahren dabei muss man sich keine Gedanken machen Wichtig dabei ist die ET zu beachten nicht übertreiben hatte es mit ET 37 zu tun und war ehrlich gesagt sehr überrascht anders dagegen sieht es mit der Vorderachse aus einfach übertrieben die Felge ist viel zu weit draußen.

10J x 20 VA. ET 40 funktioniert nicht da die Felge innen am Achsschenkel anliegt. 10mm Distanzscheibe war zu mager die Felge ist immer noch fest. 15mm Distanzscheibe war alles sehr knapp die Felge lässt sich weiterhin nicht drehen. 20mm Distanzscheibe war dann soweit ok wobei innen alles ziemlich eng und knapp ist und außen schon viel zu weit raussteht siehe Bilder. Man kann das ganze natürlich auch passend machen in dem man die Kotflügel etwas aufweitet aber ganz Ehrlich das will ich einfach nicht.

Werde mich jetzt für andere Felgen entscheiden. Muss mir noch welche Aussuchen.:thumbup::)

Dann mach Dich erst mal schlau ob Du den 275 auf einer 11 Zoll Felge fahren kannst, das bezweifele ich nämlich fast.
    Habe das selbe Problem, 255 Pirelli nur bis 9,5 zoll freigegeben, grrrr

Nein von Conti gibt es keine Reifenfreigabe nur Falken oder Toyo können solchen breiten Felgen die Freigabe erteilen.
    Aber es würde gehen hatte schon mal auf einem e38 11,5x18 275 30 R 18 problemlos drauf. Waren sogar Eingetragen. 8:) Bordsteinkiller. Hahaa :) :D

Ich fahre seit Jahren schon nur auf Conti Sport Contact 3 sind Extrem leise und fahlen sehr klein aus Lange Lebensdauer fahre ziemlich viel ! Meine meinung nach die besten Reifen ! Aber ich denke Preislich etwas übertrieben wie immer halt!! :)

Servus Thorsten,

Ja das es verschiedene felgen sind ist mir das schon bewusst nur von den mehrteiligen Felgen halte ich Persönlich nicht mehr viel !! Hatte früher auch Felgen auf mehreren Fahrzeugen die waren auch extrem breit und 3 Teilig von CARLINE z.b. !! Allerdings gefahlen mir die heutigen Felgen etwas Besser leider sind die immer so schmall wie Salami scheiben ! Naja auf jedenfall stimmt es schon was du geschrieben hast mit der Traglast sind die Felgen auch schwerer und Stabiler und dick sind die auch aber es ist vielleicht nur 5mm dicker als normal also viel macht es nicht aus finde ich.

Habe eine Felge ohne Reifen vorne aufgelegt aber keine Chance die Felge schlägt mit einer ET40 gegen den Achsschenkel innen. Habe jetzt 10mm Spurplatte besorgt werde es jetzt die Woche ausprobieren wie weit es absteht. Ein Versuch ist es Wert . :D ;)

Siehe Bild So wäre die Felge frei nur steht sie weit raus ich kann es mir nicht vorstellen das es klappen könnte ohne das man an den Kotflügel vorne was anstellen muss.

Hallo Gemeinschaft !!!

Bin Ziemlich neu hier im Forum und wollte mich auch kurz vorstellen mein Name ist Denis und Fahre einen F10 525d...

Hatte schon ziemlich viele BMW s Reihen 3er 5er 7er habe mir jetzt einen 5er f10 zugelegt.

Meine Frage wer hat schon mal auf einen 5er f10 auch breitere Felgen montiert sprich Vorderachse. Habe zur Zeit 20 Zoll BBS Felgen drauf diese sind VA 8,5x20 ET 15 HA 9,5x20 ET 22 bin eigentlich sehr zufrieden mit. Allerdings sind die mir zu schmal und nicht breit genug die Reifen Vorne haben 245 35 20 und hinten 275 30 20.

Habe jetzt heute Felgen von einem X6 genommen in VA. 10x20 ET 40 und HA 11x20 ET 37 also es sieht auf der HA richtig Bombe aus. Und es passt auch ohne weitere Maßnahmen. Die Vorderachse dagegen ist echt ein Witz die Felge steht zu weit raus und liegt an dem Achsschenkel an . Wenn man jetzt eine Distanzscheibe nehmen würde kommt die Felge ja noch mehr raus. Vielleicht gibt es ja schon jemanden hier im Forum der es schon mal drauf hat oder evtl. Sowas Ähnliches ausprobiert hat..????

Verstehe allerdings nur eine Sache nicht wie Kann man einen F11 dann diese Felgen hier verpassen ohne das man solche Probleme wie ich bekommen kann . Habe hier ein Link kopiert um es einfach zu machen . Bitte unter Showcars F11 Klicken.

http://www.felgen-garage.de

Schöne Grüße
    8:)