Beiträge von G-Man

Der W-Bus ist ein LIN-Bus und eine Webasto TT-V bzw VEVO wird über W-Bus angesprochen! Was haben die Außenspiegelheizung im FRM damit zu tun (Im FRM den Wert ASP_STANDHEIZUNG) ?

Die Fernbedienung konnte ich jetzt schon mal anlernen, lag an den Batterien.

Die Verkabelung ist 1000%ig, habe diese mehrfach gecheckt. Ich wuste nicht das das FRM was damit zu tun hat. Laut Schaltplan Ist da nur das IHKA und die JBBF an dem W-Bus bzw. Lin-Bus verantwortlich. Ich habe nen VFL aus BJ12, ich könnte mir vorstellen das die Software auf den Steuergeräten nicht aktuell für die Heizung ist.

Hallo an alle hier,

ich wollte meine Standheizung mal zum Laufen bekommen bzw. die Nachrüstung vollenden. Aber diese zickt rum. Ich habe mich an die Einbauanleitung von BMW gehalten und das Heizgerät eingebaut. Dann habe ich den FA geändert und das IHKA, JBBF,HU sowie CAS codiert. Doch die Heizung springt nicht an. Ich es mit einer Webasto TT V sowie mit einer TT VEVO probiert, beide reagieren gleich. Über die Webasto-Diagnosesoftware läßt sich die Heizung starten und läuft. Hat hier jemand eine Idee?

Hallo an alle hier,

ich wollte meine Standheizung mal zum Laufen bekommen bzw. die Nachrüstung vollenden. Weiß jemand, welche Steuergeräte ich alle codieren muss? Der FA ist schon geändert. Und dann habe ich noch eine Frage zum Handsender von BMW, brauche ich da noch einen Empfänger oder ist der schon verbaut?

Hallo liebe Gemeinde, vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich wollte in meinem F11 Bj: 09.2012 mit N47 Motor eine Standheizung nachrüsten. In der BMW-Einbauanleitung werden die Schläuche mit AE, AF, AI und AJ bezeichnet. Kann mir einer von Euch die BMW-Ersatzteilnummern sagen, die ich benötige? Nach Anfrage beim Freundlichen habe ich 3 Schläuche und das Plastikrohr bestellt, aber diese Schläuche sehen nicht so aus wie in der Anleitung.