Beiträge von Silver05
-
-
Ich hab das „Problem“ in dem Sinne, dass die Bremsen nicht frei gebremst werden und damit immer schnell gammelig aussehen.
TÜV sagte ich soll mehr fahren, aber egal ob ich 120km zur Familie meiner Frau fahre oder 400km in die Niederlande, ich bekomme die hinteren nicht frei.
Ich bin notorischer Tempomat-Fahrer.
Werde die Beläge mal wechseln, vielleicht sind die alten ja verglast, warum auch immer?!
-
Habe nun ein paar Füllungen HVO durch, letzte Woche den Dieselfilter getauscht, ich konnte nichts feststellen, außer dass ich nicht nach Diesel gestunken habe.
Wie jetzt die Busse gewartet wurden weiß ich nicht, bei mir wird der Filter am Dicken alle 2 Jahre spätestens gewechselt.
Bei mir bisher auch alles gut.
-
Ich hab noch ein aktives Abbonement, kann mich auch noch anmelden und herunterladen.
Letztes Jahr hatte ich das Problem, dass ich das Map-Update nicht buchen konnte, weil es das Connected-Paket Plus nicht mehr gab, das Map Update only oder Connected Booster-Paket aber noch nicht vorhanden war.
Hoffentlich ist es nur das selbe Problem, wäre schon traurig, diesen Dienst für ein, in meinem Fall 8 Jahre alten Autos nicht mehr anzubieten und die Kunden doch zwangsweise in die Werkstatt zu zwingen.
-
Marcel ist da wohl nicht mehr, ist das richtig?
Hab mit ihm geschrieben, er antwortet mit externer Support Mitarbeiter in der Signatur.
Er hat eine neue Codierung in meinen dicken geschrieben, danach war alles gut, Sache von 2 Minuten
-
Es gibt ne WhatsApp-Nummer?
Hab’s Kontaktformular genutzt
-
Hab auch auf Original zurück geflasht, bleibt aber.
Support ist angeschrieben, mal schauen.
-
Moin,
Habe mir die Ditupa App geholt und direkt geflashed.
Nun bekomme ich die Meldung Kraftstoffsystem Service aufsuchen im NBT.
Die DiTuPa gibt folgendes im Fehlerspeicher (Anhang)
Stutzig macht mich die Bezeichnung
DIESELELEKTRONIK DDE 7.01 N47 TÜ UL/OL
Da ich ja einen B47 hab.
Hat jemand Erfahrung damit?
-
Genau dafür gibt es auch den B0 Diesel.
Kostet 7Cent/l mehr als der normale B7.
Wenn du mir auch sagst, wo ich den in Rheinland-Pfalz finde, ist das sicherlich kein Thema.
-
Moin in die Runde,
ich schaue schon seit längerem nach der DITUPA-App. Allerdings ist der WiFi-Adapter aktuell nicht erhältlich. Jedoch habe ich einen ScanDoc Compact mit WLAN, der J2534 PassThru unterstützt.
Denkt Ihr, dass dieser funktionieren würde oder muss ich mir einen weiteren Adapter zulegen (ENET-Kabel wäre vorhanden).
Auto ist ein 520d 2016er mit B47
Gruß