Ok danke. Mit was codiert ihr?
Beiträge von Alex640d
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Hallo, es ist jz nicht ganz passend zu dem Thema hier, aber vllt kann mit jmd helfen.
Bei meinem F13 ist das linke abblendlicht defekt und im Fs steht das Hauptmodul der Scheinwerfer drin.
Jz habe ich mir ein neues modul bei e..y bestellt, teile nr passt soweit.
Hw nr identisch, nur die Sw nr ist anders.Mein Led scheinwerfer links funktioniert nicht mit dem neuen Modul... wieso? Muss es neu codiert werden?
Mfg
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Dachte ich mir auch zuerst. Aber selbst bei Leebman24 bekommste keine Oringe.
Nur den Kupferring unten und oben den O ring für die Rücklauleitung. -
Ich würde auch auf die Batterie tippen, bmw war schon immer bisschen empfindlich, wenn die Spannung zutief ging.
Ich meine bei Inpa gesehen zu haben, das man da einen Batterietest machen kann.
Habe das gestern bei meinem F13 gemacht und er hat die Batterie als Ok eingestuft.... Probier es mal -
Das ist eine Idee mit dem hinhören des klimakompressors von unten. Der wagen ist eh aufgebockt vorne, weil ich heute die Ventildeckeldichtung erneuert habe und die Injektoren gesäubert habe.
Eine Frage zu den Injektoren bei der F Reihe... die haben keine O ringe mehr zum Abdichten? Der Injektor war gut versaut... kein Wunder wenn da nix ist, kann nix dichten.
Zum Thema Rheingold... Habe das programm leider nicht da, muss mal schauen, wo ich es her bekommen kann. Hab nur Inpa. Inpa ist aber sehr begrenzt bei der F Reihe.
OBD Kabel für die F Reihe ist vorhanden.
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Ah ne, doof ist der Fehler bestimmt nicht. Doof ist nur wenn man Autos minderer Qualität fährt.
Spaß beiseite: Das kann alles mögliche sein. Lockerer Riemenantrieb, Klimakompressor/Magnetkupplung, Turbo, Getriebe, AGR usw usw
Es hilft eigentlich nur wenn man einmal mit Rheingold den Fehlerspeicher ausliest, vielleicht steht das schon was drin. Das kann billig oder teuer ausfallen. Mit Raten kommt man bei so hoch komplexer Mechanik heute nicht mehr weiter.
Ich versuche bisschen klarheit reinzubringen.
Der klimakomp/ magnetkupplung, können die jaulen, wenn sie aus sind?Turbo schließe ich komplett aus, bei turbos hat man ein anderes heulen,eher pfeifen...
Was soll den da am Getriebe im stand heulen? Genauso die Agr...
Ich tippe eher auf Spann bzw Umlenkrollen oder den klimakompr.
Vllt hat ja jemand noch einen Vorschlag.
Und ja, die Qualität der Autos nimmt stark ab.
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Hallo Forum,
Bei meinem neuen Auto bin ich fleißig am Werkeln und mir ist diesen heulen/jaulen aus dem Motorraum aufgefallen. Es ist Drehzahlabhängig und die Klimaanlage ist aus.
Hat jemand einen Plan was es sein könnte?Bitte sagt mir keiner, das es die Ölpumpe oder was großes komplexes ist, das wäre echt doof.
Danke euch im Vorraus und bin auf Eure Antworten gespannt.
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Auch alles selber nach möglichkeit
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Kurz zum Thema Getriebeölservice und die kosten dazu...
Eine kompletter Getriebeservice mit der Mechatronik überholung und öl kostet an die 800euro.Mfg