Welchen KWS Dämpfer sollte man verbauen damit das eiern nicht verhanden ist? Nur Bmw?
Beiträge von Alex640d
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Hört sich doch normal an.
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Der Link geht nicht
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Hallo Forum,
Mir ist bei meinem 640d coupe aufgefallen,
das ab 200km/h an den Fenstern (oben) extreme Windgeräusche vorhanden sind. Es kommt einem so vor, als hätte man einen mini Spalt das Fenter offen. Ich übertreibe nicht. Ab 200 sachen aufwärts und einer leichten kurve hat man das Gefühl, das Fenster reisst gleich ab, ohne Spaß jetzt. Hatte Leute ihm Auto und das ist schon peinlich, so laute Geräusche in so einem Auto zu haben.Habe den Vorgänger e63 noch zuhause stehen, der ist bei weitem nicht so laut und man hat nichtmal bei 250km/h diese Geräuschkulisse an den Fenstern wie ich auktuell am f13 habe.
Hat jemand die selben probleme und Lösungen?
Alle Dichtungen sind ok.
Bin etwas ratlos...
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Hab meine vor 2 wochen beide getauscht. 640d. Febi. Wenn du sie Auspackst, steht da sgf drauf
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Die Febi teile waren meist das, was bmw verbaut.
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Die druckwandler ist aber schon lange als Übeltäter bekannt.
Verstehe nur nicht ganz wie manch eine Werkstatt vorgeht.
Wenn man nach prüfplan geht, findet man doch recht schnell den Fehler.
Aus Erfahrung ( ich weis der e60 hat etwas andere Technik, nur das Prinzip ist das gleiche ) für positive regelabweichung.
Unterdruckschläuche, regelventile in seltenen Fällen der Turbo Schlauch gerissen.
Auch für einen zu stark beladenen dpf gibt es Gründe. Ich finde es schon unverschämt zu sagen das Ding ist zu bitte 3000€ ohne zu suchen warum.
In aller Regel gibt es da auch nur 2 Varianten.
Entweder es stimmt was mit der Verbrennung nicht ( defekte am unterdrucksystem oder der besagte Turbo Schlauch ) oder er kann die Regeneration nicht anstoßen, meist temperaturprobleme.
Mein ex 353d ( E61 ) hatte beim Verkauf 356tsd auf der Uhr mit ersten dpf und nie Probleme damit. Klar musste ich alles was mit dem unterdrucksystem zu tun hat wechseln, auch der Turbo Schlauch war im Knick mal gerissen.
Ich würde erstmal generell die Diagnose anschließen, die Schläuche überprüfen und die regelventile tauschen. Dann hat man meist den Fehler.
Eine defekte druckdose ist mir in 7 Jahren 535d fahren ( 4 Stück ) nie unter gekommenEine Frage hätte ich noch, die Druckwandler sind diese gemeint mit dem Orangenen Pfeil oder die elektroventile (gelber pfeil)?
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Ok, ist schonmal ein Anhaltspunkt.
Rheingold habe ich mir besorgt, muss mich damit noch auseinander sezten. -
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67661 Kaiserslautern.
Edit:
Kann mir jemand sagen, was mit Bank 1 gemeint ist?