MuDvAyNe
Habe in anderen Treads gesehen, das du das hier geschrieben hattest:
"Nein dein Gedanke reicht nicht aus.
Bei deinem kaputten Hauptlager muss die Bohrung wieder hergestellt werden, die ist nicht mehr rund.
Ich kenne das Schadensbild, liegt meistens an rissigen und eiernden Schwingungstilger.
Der zerstört dir dann das erste Hauptlager.
Kannst den Motor zerlegen, dann siehst das alle anderen Hauptlager und auch die Pleuellager alle tadellos sind.
Musst jetzt quasi deine Hauptlagergasse neu herstellen lassen und deine Kurbelwelle schleifen.
Der Zapfen mit dem Schaden hat meistens zu viele Riefen oder ist sogar unrund."
Hoffe es ist ok, wenn ich deinen Text hier einfüge.
Tippe stark, das meine Riemenscheibe falsch montiert oder wieso auch immer geeiert hat, deshalb auch die Kratztspuren am der alten Riemenscheibe innen. Risse hatte sie keine.
Wie kann man nach 40000km Laufleistung so ein pech haben ? 🤦♂️🤦♂️🤦♂️