Beiträge von chrissec

Hallo f11ralf,

den Fehler konnte ich löschen, dieser kam relativ schnell wieder. Konnte nichts mir darunter vorstellen, da alles dicht war. Paar Wochen später kam der Fehler „Lambda Sonde vor Kat Signal zu niedrig „ noch dazu aber „ Ladeluftschlauch abgefallen“ kam nicht mehr nachdem löschen. Somit habe ich sofort die Lambda getauscht ( org. Bosch für ca. 80€)

Woche später bin noch zum TÜV, war sowieso fällig. AU bestanden, keine Fehler.

Gruss

Chris

Hallo zusammen,

beim Auslesen wurde mir der folgende Fehler angezeigt: 27F000

Hatte schon jemand von euch damit zu tun?

Die MKL ist nicht an, lediglich unter Last so um 1500 U/min bis 1800U/min gibt so eine Art Zischen. Kann es sein, dass dieses Zischen bei dem Motor normal ist? (N57)

Danke für eure Ratschläge.

So, habe jetzt die Batterie über Reinhold neu registriert und siehe da, alle Fehler ließen sich löschen und kehrten nicht wieder zurück.

Mal schauen wie lange dieser Zustand anhält.

Ich würde mich gar nicht wundern, wenn BMW einen Zähler für Verschleißteile in den Steuergeräten laufen lässt und sowas wie eine Batterie nach 6 Jahren oder entsprechender Laufleistung als defekt eingestuft wird und die Leistung bzw. Ladung absichtlich verändert wird.

Falls die Batterie fertig sein sollte, wird diese sich bald melden und dann tausch sie auch. Aber aktuell sehe da kein Grund diese zu wechseln. Auto spring super an und auch sonst deutet nichts auf eine defekte bzw. schwache Batterie.

Hallo zusammen,

danke für die Aufnahme.

Ich besitze seit einem Jahr einen F11 530d Bj.2014 und bis vor zwei Wochen war alles noch in Ordnung.
    Bis plötzlich beim Start eine Störung kam " Rückhaltesystem gestört: Airbag, Gurtstrammer usw.

Fehlerspeicher habe ich vor zwei Wochen mit INPA ausgelesen, Fehlercode: A48 und A59.
    Lies sich nicht so einfach löschen.
    Gelben Stecker unter dem Fahrer- und Beifahrersitz gezogen und erneut reingesteckt.
    Fehlerspeicher lies sich löschen und dachte, es wäre dann erledigt.

Gestern kam der Fehler erneut ;(
    Habe dann genauso verfahren wie oben Beschrieben, leider ohne Erfolg.

Jetzt habe ich den FS mit Rheingold ausgelesen und folgende Fehler welche sich nicht löschen lassen, wurden gelistet:

S 0397 MOST KONFIGURATION NICHT GESPEICHERT

S 0398 POWERMANAGMENT, BATTERIEZUSTAND: BATTERIE DEFEKT ODER GEALTERT

930A48 AIRBAGSENSOR B-SÄULE RECHTS (Y-X-RICHTUNG): KURZSCHLUSS NACH MASSE

930A59 AIRBAGSENSOR TÜR VORN LINKS: KURZSCHLUSS NACH MASSE

Was meint ihr, kommen die Airbag Fehler von der Batterie?