Zum 4 mal oh je die werden dein Auto bestimmt verfluchen . HDP Tausch ist nicht billig beim BMW Händler ( die Pumpe kostest bei BMW schon ein Vermögen -> siehe Leebmann Ersatzteilkatalog ). Habe in einen anderen Beitrag gesehen dass du schon Probleme hattest zwecks Gasannahme und dein Filter das Problem war. Hoffentlich hat damals deine HDP nix abbekommen.
Beiträge von D4nCeR83
-
-
Hab mir gerade dein Video angeschaut und das Summen ist schon heftig. Außer der Intankpumpe hast du keine extra Vorförderpumpe. Vielleicht spinnt das Mengenregelventil an der Hochdruckpumpe. Musst Mal deine Motorabdeckung wegmachen dann sieht man doch relativ gut die Hochdruckpumpe ( unter der Ansaugbrücke zwischen 3&4 Zylinder ). In dem Bild siehst du den Stecker vom Mengenregelventil. Wenn das Summen da ist einfach Mal abziehen ob es dann weg ist ( Motor nicht starten bei abgezogenen Stecker ).
Grüße
-
Könnte auch sein das, dass Wellrohr am AGR Kühler gerissen ist. Wurde vor 40Tkm nur das AGR Ventil oder Kühler + Ventil getauscht ?
Grüße
-
Könnte auch sein. Gab ja auch bei einigen die Probleme mit dem Originalen Luftfilter wo Luftfilterkasten und Luftfilter ( in Verbindung mit DDE Update ) komplett getauscht wurden.
-
Hallo
und deine ASB ist 100% dicht? Gerne brennen sie ja am 6 Zylinder durch was man nicht gleich sieht.Grüße
-
Hallo Eddy, wenn dein Anlasser noch dreht, könnte es gut sein daß sich dein EKPS ( Elektronische Kraftstoffpumpen Steuerung ) verabschiedet hat. Wenn mich nicht alles täuscht sitzt der kleine Kasten hinten rechts hinter der Seitenverkleidung beim F10/F11. Brauchst ja bloß Mal mitn Multi-Meter an der Intankpumpe ( unter Rücksitzbank Beifahrerseite -> Abdeckung mit 5 Schrauben ) messen ob Spannung anliegt beim Starten.
Grüße
-
Hallo Olli,
schauhe dir bitte nochmal dein Ölwanne genau an gerade im Bereich der vorderen Abtriebswellen. Hatte schon 3 Mal einen Ölwannenriss beim xDrive mitn N47 Motor.Grüße