Ahh du meinst die App My BMW, soviel ich weiß gar nicht.
Diese APP meine ich.
Bei anderen Herstellern geht das Schiebedach sogar automatisch zu wenn es regnet - bei BMW nicht einmal wenn man es selber steuert.
Ahh du meinst die App My BMW, soviel ich weiß gar nicht.
Diese APP meine ich.
Bei anderen Herstellern geht das Schiebedach sogar automatisch zu wenn es regnet - bei BMW nicht einmal wenn man es selber steuert.
Oje - da habe ich mich vertan.
Über den Schlüssel geht tatsächlich das Dach zu.
ABER: Wenn man über die APP schließt bleibt das Dach offen.
Also neue Frage: Wie bekommt man es hin dass das Dach über die APP geschlossen wird?
Bei meinem alten Golf vor 20 Jahren war es so, dass über den Schlüssel nicht nur die Fenster hoch sondern auch das Schiebedach zu gingen.
Bei meinem F11 gehen nur die Fenster hoch. Auch wenn man das Schließen über die APP macht.
Gibt es eine Möglichkeit das zu aktivieren?
Wenn mich meine grauen Zellen nicht im Stich gelassen haben, handelt es sich beim OS um QNX und die Platte ist definitiv verschluesselt und nicht so ohne weiters zu beackern. Ob QNX das "badblocks" kennt entzieht sich meiner Kenntnis.
IMHO ist die QNX Zeit bei BMW schon länger vorbei - es läuft Linux. Mittelfristig geht der Trend wohl auch im Auto auf Android was ja auch Linux ist. Der Pinguin macht das Rennen - mit oder ohne Roboter Verkleidung.
Jein, es ist zwar eine Linux-Partition, die ist aber verschlüsselt... beim CIC ging das noch, NBT hat glaub ich noch keiner geschafft zu knacken...
Es ist ein Linux System!
#badblocks ist es vollkommen egal was auf einer Festplatte gespeichert oder verschlüsselt ist. Der nimmt ein /dev/disc-? und ließt die Bits(Blocks) einzeln.
Gibt es so was wie ein "zurück auf Werkseinstellungene" für das Navi?
Kann man auf der Festplatte ein
BMW:~ # badblocks -wvs /dev/NAVI-PLATTE
laufen lassen? Das Teil läuft doch unter Linux
Hallo,
mein Navi-Profi hatte schon immer mal Abstürze – nicht schön aber so gerade eben noch akzeptabel. Gestern wurde es dann richtig heftig- alle 2 Minuten reboot. Dann waren auf einmal alle meine Einstellungen weg (Klang, letzte Ziele, Tastenbelegung ….)
Ich habe gedacht das es sich auf Werkeinstellungen zurückgesetzt hat und nun wieder stabil läuft. Es stürzt aber weiterhin alle paar Meter ab. Egal ob nur Radio läuft oder Navigation.
Die aktuelle Software UPD05081 für meine VIN WBA5K31000G274643 habe ich letztes Jahr installiert.
Da läuft doch schon länger nicht mehr Windows sondern Linux. Muss also ein Problem auf Ebene der BMW Anwendung oder der Hardware sein?
Ist so ein Problem bekannt? Erfahrungen? Was gibt es für Lösungen? Full Reset?
VG
Harald
Eine Woche vor der HU war ich wegen einem Rückruf in der Werkstatt. Da war der Dämpfer schon abgelaufen. Das müssen die doch wissen und was sagen?
Weiß BMW solche Dinge nicht oder interessiert die das nicht.
Es ist mein erste BMW - ich bin hier mehrfach überrascht.
Offensichtlich gibt es das Ablaufdatum nur bei BMW: Warum macht BMW so etwas?
Dass der Dämpfer der Heckklappe ab und an mal gewechselt werden muss weil die Klappe nicht mehr ganz öffnet oder oben hält - OK das kenne ich.
Die Motorhaube wird aber doch selten geöffnet. Sagen wir mal es sind 10x pro Jahr. Dann wurde meine Klappe nun 50x geöffnet.
Was für einen Schrott verbaut BMW dass es nur 50x bzw. 5 Jahre hält.
Gibt weitere solche Verschleißteile beim F11?
muss ich direkt mal auf meine Dämpfer schauen, den Prüfer hat es dieses Jahr bei der HU nicht interessiert.
Hat nicht mal hingeschaut zu den Dämpfern.
Meine sind dann wahrscheinlich nämlich auch abgelaufen, hab das Auto mit knapp 4 Jahren gekauft.
Nach deinem Datum halten die ja so ca 5 Jahre.
Genau 5 Jahre - meiner ist von 6.2015 und die Federstäbe haben Ablaufdatum 6.2020