Hi,
Ok, werde ich mir morgen anschauen, könnte dies das Problem sein ? zieht dann der Turbo Unterdruck ? bzw. zieht Öl aus der Rücklaufleitung ?
liebe Grüße
Hi,
Ok, werde ich mir morgen anschauen, könnte dies das Problem sein ? zieht dann der Turbo Unterdruck ? bzw. zieht Öl aus der Rücklaufleitung ?
liebe Grüße
Hallo,
für mich / uns hat es so ausgesehen, das dass Öl vom unterem Turbo kommt, es war alles Öl verschmiert,
daher alles ausgebaut, und sauber gemacht, es war aber auch keine Beschädigungen zusehen, an der Zylinderkopfhaube oder am Motorblock.
Hauptsächlich Turbolader verölt (unterhalb).
Jetzt seit der Reparatur, hatte ich das Auto noch nicht wieder auf der Bühne, die Fertigstellung war am Freitag.
liebe Grüße
Hallo,
hab noch mal versucht bessere Bilder zu machen, ist halt etwas blöd von oben :o)
wie gesagt, der Ölverlust war schon vor Turbo Tausch vorhanden, aufgrund dessen, habe ich ja die Turbos getauscht, um soweit es geht alles auszuschließen.
ABER ! der Ölverlust ist immer noch da, Leitungen sind alle NEU, Zulauf / Rücklauf alles neu.
Ich werde morgen mal bei unserer Dorfwerkstatt fragen, ob ich dort mal auf die Bühne kann, bzw. ob der nette Herr ein Drucktester hat :o)
https://ibb.co/mXpN7Rn
https://ibb.co/wrs3DRN
liebe Grüße
Guten Morgen :o)
...genau, ich werde wohl erstmal den Innendruck prüfen, bevor ich die KGE Wechsel, so müsste dies ausgeschloßen sein.
Oder... mir später eine GoPro besorgen und diese auf die Vorderachse montieren und gucken wo es her kommt :o)
liebe Grüße
so, gerade nochmal gefahren, und wieder alles voller Öl, das Öl steht richtig im Vorderachsträger, unglaublich.
"siehe Bild" https://www.bilder-upload.eu/bild-1e81c9-1595710505.jpg.html
Den Schlauch den du meinst, der kommt von der Zylinderkopfhaube und geht zu dem Kasten, der am Turbo befestigt ist, oberhalb vom ladeluftschlauch.
Dieser kleine Schlauch (Zylinderkopfhaube) habe ich zusammen mit den Turbos erneuert, muss aber auch sagen, dass mir aufgefallen ist,
dass der alte Schlauch eigentlich nicht sehr schmutzig/verölt war, so wie die, die man so in YouTube Videos sieht. Ein Anzeichen evtl. dafür, dass die KGE zu ist ?
Mittlerweile kommt bei mir auch der Gedanke auf, das evtl. Riss im Block nähe Rücklauf Leitung wäre ?
bei der Turbo Montage, ist aber nichts auffälliges gesehen worden, Ventildeckel-Dichtung, kein Öl am Motorblock usw. war alles OK
Ich würde gerne mal ein Kurbelgehäuse-Drucktest machen, habe aber leider kein Messgerät :o(
Liebe Grüße
Kühlwasser, ja... wie gesagt die Turbos sind da gerade ausgebaut, und das ist Kühlwasser vom Turbo Wasseranschluss, was etwas daneben gegangen ist.
Ölwanne ist OK, Loch im Block....hmmm, aber ich denke, da würde das Öl ständig raus laufen, so ist es ja eben nicht.
Lenkgetriebe schließ ich aus, da ich ja Motoröl Verlust habe, ich musste ja schon nach kippen.
Der Luftfilter, ist auf dem Motor verbaut.
liebe Grüße
Hallo Anton,
anbei ein Bild, das Bild ist entstanden, nach dem die Turbos ausgebaut waren.
die KGE, damit ist die Zylinderkopfhaube gemeint, richtig ?
was ich heute noch gewechselt habe, ist die Gummimembrane, (Kurbelgehäuseentlüftung) aber davon versprich ich mir jetzt mal nicht soviel von.
liebe Grüße
https://www.bilder-upload.eu/bild-9ddc74-1595693098.jpg.html
Hallo 5er Community :o)
mein Name ist Oliver und ich bin neu hier *huhu* ich komme aus der Nähe von Würzburg.
Ich bräuchte langsam mal HILFE den ich bin am verzweifeln
Mein Problem: ich habe Ölverlust am unterem Turbolader festgestellt (Bereich, Ladeluftschlauch)
mein Gedanke, der Lader zieht Öl durch und bevor es in einer Katastrophe endet, habe ich meinem 525xd gleich zwei neue Lader gegönnt.
alles umgebaut usw... im stand Probegelaufen, soweit alles Ok...Probefahrt... 120 - 140 Km/h auch alles OK! immer wieder angehalten und
ausschau nach Ölverlust gehalten, aber bis Dato nichts passiert, als ich dann aber die Probefahrt am Abend fortsetzte und wieder ein Stück
Landstraße gefahren bin, und zu guter letzt ein Stück Autobahn, diesmal aber etwas schneller, so ca. 190 - 200 km/h
ca. 5-8 Minuten lang, wieder angehalten und Ölverlust kontrolliert.
Und... alles voller ÖL !! dass kann doch nicht wahr sein wieso ? was kann es sein ?
Ölleitungen sind alle Neu, Zulauf / Rücklauf, alles Neu.
Warum drückt der Lader das Öl raus, und warum nicht ständig ?
Ich weiß nicht mehr weiter.
Wäre Super toll, wenn mir von euch einer Helfen könnte, in welcher Richtung ich gucken muss ??
Danke schon mal