Beiträge von Xavian67

moin danke für den Tipp, aber die Arbeitet zu 100% habe ich angesteuert.

Wie gesagt Tommy die Pumpe hatte auch gefördert nur nicht genug und bin genauso am verzweifeln gewesen wie du, zu wenig Rail Druck usw, da haben wir es einfach riskiert und eine neue eingebaut und zack sprang er an?‍♂️.

Nur eine ganz bescheidene Frage, du hast ja die Injektionen ausgebaut gehabt, die Injektionen Nummern stimmen mit dem Eintrag im System überein?

Moin, ich weiß ja nun nicht wie es beim Fxx aussieht, aber ich hatte es mal beim Kumpel beim E46 mit dem selbigen Symptomen, und da war die Kraftstoff Pumpe am Diesel Filter defekt und hatte keine Leistung mehr.

Die getauscht und zack ging der Raildruck wieder nach oben und sprang wieder an.

Also ich würde mir wegen 0,3 Liter mehrverbrauch gar keine gedanken machen, denke mal durch die neue ASB und den AGR Kühler wird er nun mehr Luft bekommen wird und dadurch wohl auch etwas mehr Kraftstoff eingespritzt wird.

Und durch dein neuen Nox Sensor kannst auch haben das nun die Mischung vom Kraftstoff Luft verhältniss sich geändert hat.

Normal müsste dein Wagen auch etwas spritziger sein.

Gruß Jens

Das war zur Abwechslung mal kein Sarkasmus... kann ja keiner was für, wenn Technologie abgeschaltet wird, die vor 10 Jahren mal aktuell war... wollen doch alle so, Hauptsache mit 5G mobil surfen, mit dem Handy simpel mobil telefonieren bleibt Glückssache... :D und Technik, die nach wie vor auch nur bestenfalls meistens funzt, wird von heute auf morgen weg gekachelt.

Eben, ist ja mit dem Fernsehen nix anderes gewesen, von Analog zu DVB-T, und zack wurde DVB-T auch schon fix nach ein paar Jahren abgeschaltet wegen DVB-T2.

Schade ist nur das man nicht die möglichkeit hat das ganze zu umgehen mit seinem eigenen Handy mit Wlan Hotspot das ganze zu umgehen, da man meistens genug Datenvolumen zur Verfügung hat.

Moin liebe Gemeinde,

Hab schon die SuFu benutzt aber irgendwie nix gefunden oder zu böde??

Zu mein Problem, ab und zu habe ich einen sporadischen Ausfall vom linken Light Spot, steige ins Auto ein, Zündung an und schon kommt die Fehlermeldung "Dynamic Light Spot ausfall Werkstatt aufsuchen"

Was ich festgestellt habe es ist der linke Spot, schalte Zündung aus, steige aus, klopfe mit geballter Hand gegen den linken Spot, steige in uns siehe da wundersame weise repariert und er geht wieder.

Hat jemand schon mal so ein Spot repariert oder muss ich ertsmal damit leben bis er ganz ausfällt und dann ein neuen kaufen?

Mein Fhz ist Baujahr 05.16 und damit leider aus der Garantie raus, wie es meist immer ist :D

Gruß Jens

Grad mit den Jungs telefoniert.... OP gelungen. Ein Kolben war nicht mehr schön, ansonsten Kette übergesprungen, da der Typ, der ihn reinigte verkehrt herum gedreht hat. Soviel zu Scheiss-Motor, Sam TE, dafür kann weder BMW noch ich was dafür. Kette mag eventuell schon etwas gelängt gewesen sein, das mochte der Mechaniker nicht ausschliessen. Morgen hab ich dann meine OP und dann werde ich das Teil in Bielefeld abholen.

Preis erfahr ich nachher......

Gruss Andi

Das sind ja mal richtig gute Nachrichten, denke mal die überholung deiner Maschine wird trotzdem billiger als ein gebrauchter Tauschmotor.