Beiträge von Xavian67

Hat nicht evlt die Skandinavische Ausführung eine Elektrische Vorheizung drin ?.

oder so etwas Klick

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich hab inkl. Material keine 400 bezahlt am Alten.

Beim Neuen brauchte ich 4 Stunden (erstes Mal gemacht) und mit IAL. Bei richtigem Werkzeug ist IAL komplett egal. Kommst super ran (außer die haben irgendwas zw. Fl und vFl geändert)

Ich habe meine IAL links abgesenkt, also Spurstange ab Schrauben gelöst und wie gesagt linke seite runter gesetzt weil ich nicht den kompletten Hinterachs Träger abgesenkt hatte, dann ging es.

Wäre sonst nicht an das hintere Lager dran gekommen, und hab keine Gummifinger ?.

leider finde keinen unter 700€ ?

Dann bleibt dir nur eins eine Hobbywerkstatt suchen, mit einem Kumpel der was von Autos versteht, teile besorgen, Abzieher leihen oder kaufen und selbst machen.

Und du wirst feststellen wen du es dann gemacht hast das die 700€ doch gerechtfertigt sind.

Es ist eine Haufen Arbeit ganze Bodenverkleidung ab, Auspuff Anlage ab Hitzeschutzbleche ab usw.

Ich hab von den defekten Diff Lagern und der fast durchgerissenen Hardy nichts gespürt :gruebel:

Am 20d damals auch nicht. Der Mechaniker hat mich drauf hingewiesen. Ich hätte es bei beiden nie gemerkt ?

Hast du evtl. nix davon gemerkt weil du dich so sehr auf den letzten zehntel Liter Sprit sparen geachtet hast?.

Ich weiß der war böse aber nicht so gemeint, das kann schon auch vorkommen, das die Komponenten so günstig in die Grüze gingen das es eben gepasst hat.

Jep - Alu wurde gegen Gummi ersetzt. Mein 2015er 530d hat vorne Alu, hinten Gummi (beide vom Werk, wieso, kA)

Na BMW will doch was zum reparieren haben, selbst im 530d Bj. 04.16 ist der Müll noch drin.

Hab beide gewechselt, Mittelalter auch und die Gummis am Diff Material kosten etwas über 200€ , geflucht und geschimpft wegen IAL aber nun ist wieder Ruhe in der Kiste.

Der hatte gerappelt wie irre ab 110km/h.

Hardyscheibe aus Alu kann auch defekt sein, selbst das sind Gummis drin die reißen könnten, also kein Wundermittel.

Ich bin mir nicht mehr sicher, da kann evtl einer helfen, stand nicht irgendwas in TIS drin das die gegen normale Hardyscheiben zu tauschen sind???.