Beiträge von Xavian67

Mal eine bescheidene Frage, hast du mal die Abdeckung vom Motor geprüft, und auch das Plastik Ansaugrohr bis zum Luft Filter, ich hab zwar den 530d aber bei mir war das Plastik Rohr verspannt und auch nicht richtig befestigt, hat auch extrem geklappert im Leerlauf.

Habe mir mal mein Handy ins Ohr gepflanzt, und man hört tatsächlich immer ein kurzes Klick als wen ein Ventil oder Gestänge in eine Stellung springen, aber was das sein kann weiß ich nicht.

Wen du eine Rechtsschutz Versicherung hast, würde ich das ganze mal von einem Anwalt überprüfen lassen, den das ist ja wirklich reine Schikane, den durch einem etwas zu lauten Auspuff ist die Betriebs Sicherheit ja nun nicht gefährdet.

Hätten ja sagen können, bitte zum TÜV fahren und in 4 Wochen hier wieder vorstellig werden.

weil er sonst den Service auf rot stellt und sofort wechseln schreibt oder er lässt den Versuch gar nicht zu.
    Wie er das erkennt weiß ich nicht.
    Der Sensor hat hierzu ja nichts integriert, ist ja nur nen „Öffner“.
    Kann mir nur vorstellen das er irgendwie alten und neuen Widerstand vergleicht.
    Mehr gibts da ja nicht wirklich.

Ich kann mir vorstellen das in den Sensor, irgendwie so ein Chip integriert ist wie bei den Tintentanks von den Druckern,

weil die irgendwie registriert werden und dann das rum zicken anfangen.

Soll jetzt keine Verschwörungstheorie werden.