So nebenbei, was in der PDF drin steht macht mich stutzig, Abschlepp Fähigkeit bis 500 km bis 80 km/h, ist damit gemeint wen ich ein Auto Abschleppe?.
Beiträge von Xavian67
-
-
Mal eine bescheidene Frage, hast du mal die Abdeckung vom Motor geprüft, und auch das Plastik Ansaugrohr bis zum Luft Filter, ich hab zwar den 530d aber bei mir war das Plastik Rohr verspannt und auch nicht richtig befestigt, hat auch extrem geklappert im Leerlauf.
-
Habe mir mal mein Handy ins Ohr gepflanzt, und man hört tatsächlich immer ein kurzes Klick als wen ein Ventil oder Gestänge in eine Stellung springen, aber was das sein kann weiß ich nicht.
-
Es liegt aber auch mit daran das nun fast alle Kaltlicht Leuchtmittel verbaut haben.
Dadurch wird der Scheinwerfer leider auch nicht mehr richtig aufgeheizt und somit getrocknet.
-
Heute kam der Anruf der Polizei. Der Tüv hat feststellen können, dass das KFZ zu laut sei (16db - ohne Tolleranzabzug) und eine elektronische Schubabschaltung hinzu programmiert wurde. Heißt ich darf den org. esd wieder drauf machen (damit das Auto sich wieder wie ein Diesel anhört) und die Software runtermachen. Meint ihr der MSD könnte den Jahren zum Opfer verfallen sein, dass er so enorm laut ist? Leider sind diese soweit ich es sehen konnte auch ausverkauft, und könnte diesen nicht mal zeitgerecht (vor der Entstempelung) tauschen...
Ich denke allerdings, dass das abschleppen nicht notwendig gewesen war da von zu hoher Lautstärke doch keine Gefährdung des Straßenverkehrs ausgeht, oder?
Mein Auto war bis auf die nicht beabsichtigte lautstäre verkehrszulässig... Ebenso ist der TÜV gerade mal 600m von der Polizeistation entfernt bei der mein KFZ gemessen wurde. Hätte man mich nicht einfach dorthin eskortieren können? Durch das abschleppen wurde mein Fahrzeug 4,2km zum Abschleppdienst gebracht, und von dort 4,8 km zum TÜV.Hier ein Auszug aus dem Zeitungsartikel über meine Stilllegung... diese sind heutzutage sehr beliebt...
"Auch hier konnten am Fahrzeug diverse Umbauten festgestellt werden, welche dazu führten, dass die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt wurde und somit die Betriebserlaubnis erlosch. In diesem Fall wurde der Pkwsichergestellt, und es wird ein Gutachten durch einen Sachverständigen angefertigt."
Wen du eine Rechtsschutz Versicherung hast, würde ich das ganze mal von einem Anwalt überprüfen lassen, den das ist ja wirklich reine Schikane, den durch einem etwas zu lauten Auspuff ist die Betriebs Sicherheit ja nun nicht gefährdet.
Hätten ja sagen können, bitte zum TÜV fahren und in 4 Wochen hier wieder vorstellig werden.
-
weil er sonst den Service auf rot stellt und sofort wechseln schreibt oder er lässt den Versuch gar nicht zu.
Wie er das erkennt weiß ich nicht.
Der Sensor hat hierzu ja nichts integriert, ist ja nur nen „Öffner“.
Kann mir nur vorstellen das er irgendwie alten und neuen Widerstand vergleicht.
Mehr gibts da ja nicht wirklich.Ich kann mir vorstellen das in den Sensor, irgendwie so ein Chip integriert ist wie bei den Tintentanks von den Druckern,
weil die irgendwie registriert werden und dann das rum zicken anfangen.
Soll jetzt keine Verschwörungstheorie werden.
-
Nee, nur zwei extra Ultraschallsensoren und Rückfahrkamera.
Oh schande über mein Haupt für die falsch Meldung
-
Die Einschränkungen beim Stau Assistent kann man auch auf alle Straßen und bis 99km/h codieren.
Ja kann man, ist aber nicht der Hit, viel zu ungenau, hatte ich mal getestet.
-
…und den Parkmanöverassistent. Aber alles nur bei nonXDRIVE.
Stimmt und dafür braucht man auch noch die anderen Kameras
-
Kann die F Serie auch "automatisch" lenken ? Oder geht das erst bei der G Serie
Es gibt einen Stau Assistent der bis 60Km/h auf Autobahnen oder Autobahn ähnlichen Straßen selbst lenkt aber sonst nix.