Nur evtl. eine Idee, hast du dir mal deine Kabel angeschaut, nicht das du da evtl ein Marder Biss hattest, oder evtl sogar ein Kabelbruch, da du ja schon alles gewechselt hattest.
Weil dein Phänomen ja so ist wie eine Kalte Lötstelle.
Nur evtl. eine Idee, hast du dir mal deine Kabel angeschaut, nicht das du da evtl ein Marder Biss hattest, oder evtl sogar ein Kabelbruch, da du ja schon alles gewechselt hattest.
Weil dein Phänomen ja so ist wie eine Kalte Lötstelle.
Sorry aber wie oft möchtest du deine Frage noch stellen, ist Hier doch schon beantwortet worden, und du musst dafür nicht immer ein neuen Thread erstellen.
Mir ist aufgefallen seit dem ich den Alpina Flash drauf habe, ist das Getriebe nicht mehr so nervös bzw unruhig, und schaltet noch ein tick früher in größeren Gang.
Beim zarten Gas geben ist Getriebe nicht so voreilig aus niedriger Drehzahl gleich runter zu schalten.
Alles anzeigenHier an diejenigen, die sich die F01 Zugstreben verbauen wollen. Habe es heute hinter mir.
Kannst du mal bitte die Teile Nr. mit reinschreiben?.
Bin leider auch dran, aber nach 225tkm auch ok.
Alles anzeigenIch habe bedenken mit dem NFz Öl in einem PKW motor.
So ein LKW dreht einiges weniger wie ein PKW und das öl wird auch so eingestellt worden sein.
aktuell kann ich im Oilclub keine fragen stellen ansonsten würde ich dort nachfragen.
Bin hin auch vom ravenol rup angetan...
Stimmt der LKW Motor dreht nicht ganz so schnell ABER die Arbeitsdrücke vom Pleuel auf die Kurbelwelle sind um ein vielfaches höher,
Und das ganze abschalten bringt ja eh nix mehr, es sei man baut das ganze alle 2 Jahre für die HU um.
Ausser AGR Abschaltung, das geht evtl noch ohne das es auffällt.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist dass der Stab nicht in der Gebrauchsanleitung erwähnt ist….
Easter Egg
Nicht schlimm, ist mir auch passiert das ich bei meinem F11 530d erst nicht gleich gefunden hab, nur nach ewigen suchen, da der Griff vom Ölpeilstab in schwarz gehalten wird.
Bei Faustsattel Bremsanlagen ist es normal das die Innenseite etwas mehr Verschleiß aufweisen als auf der aussenseite.