Beiträge von stfoer

    Ich hatte den Termin am 10. August und sie haben die Arbeit sehr gut gemacht. Außerdem habe ich mein Getriebe gespült sowie das Motoröl und den Filter gewechselt. Ich kann diese Firma nur empfehlen. Die Preise sind angemessen, freundliches Personal, professionell. Zum Preisvergleich für das Strahlen und Reinigen der Ansaugung habe ich eine Firma in Hamburg überprüft, die für denselben Auftrag 3000 Euro berechnet. Meine Antwort an sie war WOW ....

    Hallo. Danke für die Info. Ich war mit ihnen in Kontakt und hier ist ihre Antwort, falls jemand anderes diesen Job machen möchte (Qoute hier ist für 190.000 km, also mehr Zeit benötigt), normaler Preis ist Euro750):


    Hallo Herr Forde,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Der N47/N57 sind leider dafür bekannt stark zu verkoken. Der N47 und der N57 sind aus dem Grund ein oft gesehener Gast bei uns.


    Die Reinigung Ihres Ansaugtraktes ergibt sich aus folgenden Positionen:
    - Reinigung Ansaugbrücke (neuwertiger Zustand nach der Reinigung)
    - Reinigung Einlassventile (Reinigung erfolgt per Wallnussschalengranulat via Bestrahlung)
    - De- und Montage Ansaugbrücke
    - De- und Montage Wasserladeluftkühler
    - vorher nachher Probefahrt
    - neuer Dichtungssatz
    - Zurücksetzen erforderlicher Adaptionswerte
    - Fehlerspeicher lesen / löschen
    - elektronische Diagnose Dieselpartikelfilter


    Gesamt ca. 900,00 € incl. MwSt. (abhängig vom Verschmutzungsgrad)


    Sie können uns auch nur die Ansaugbrücke zuschicken. Die Reinigung liegt bei ca. 249,00€ incl MwSt. und Rückversand. Wir empfehlen jedoch immer eine komplette Reinigung durchzuführen. Die Einlassventile sind bei den Motoren immer sehr stark in Mitleidenschaft gezogen.


    Macht das Fahrzeug irgendwelche Probleme oder soll rein vorsorglich gereinigt werden ?


    Bei Fragen steht Ihnen unser geschultes Fachpersonal gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Johannes Schleining