Hallo Leute,
ich weis nicht ob dieses Thema noch aktuell ist aber trotzdem möchte ich mein Erfolg mitteilen.
Ich hatte genau die selben Probleme. Bzw. noch ein zusätzliches was hier nicht detailliert diskutiert wurde.
Unzählige Sticks habe ich probiert. Formatiert in allen Varianten. Aber der BMW Download Manager hat keinen einzigen Stick erkannt, wo ich es hätte speichern können.
Ok dachte ich mir. Dann eben anders. Die Dateien waren ja schon auf dem PC (Download Folder).
Also habe ich diese auf die Stick einfach kopiert. Natürlich nach dem entpacken.
Trotzdem hat das nichts gebracht. Stick wurde weder im Handschuhfach noch an der Mittelkonsole erkannt.
Dann habe ich nochmal denn Scandisk 32GB richtig (KEIN Schnellformat) mit FAT32 formatiert. Und Siehe da, der BMW DM hat den Stick erkannt. Ins Auto gesprungen und den Update problemlos durchgeführt. Zwischendurch hatte ich sogar den Wagen ausversehen bei 38% abgeschlossen. Nach dem einschalten ging es wieder (wie hier vorher schon geschildert wurde) da los wo es aufgehört hat.
Ist zwar jetzt egal aber was könnte es sein?
evtl. hat BMW DM einen anderen Entpackungsprogramm integriert als ich nutze. Ich habe den 7-zip.
Hoffentlich hilft das jemand weiter. Ich war kurz vorm durchdrehen
FG