Beiträge von Bully3010

    Betreff BMW F10 528i, BJ. 2010, R6, 256 PS

    Moin zusammen, wenn der Motor/das Getrieböl kalt ist ruckelt es kurz beim Anfahren.

    Wenn das Getriebe dann warm gefahren ist, ist das ruckeln weg.

    Auch die Efficent Dynamik Funktion funktioniert nur wenn das Getriebe kalt ist,

    wenn es warm ist dann springt die Verbrauchsanzeige nicht mehr in den blauen Bereich "Efficent Dynamik".

    FS zeigt ab und an mal "Wandlerüberbrückunkupplung Schlupp zu hoch" an.

    Getriebeölspülung wurde vor einem Jahr gemacht, leider nicht mit ZF Fluid (wusste es nicht besser).

    Könnte ein erneuter Getriebeölwechsel mit ZF Fluid eventuell die Probleme lösen?

    Grüße

    Moin zusammen, so nachdem mein Auto in der BMW Werkstatt war und der Tester meldete "alle 6 Injektoren erneuern" und ich, dank der Gebrauchtwagengarantie, "nur 1100 Euro" bezahlt habe, sind alle Probleme gelöst. Er schnurrt wie ein Kätzchen beim Kaltstart und es gibt auch kein Ruckeln mehr bei leichter Schleichfahrt. Es waren übrigens die Injektoren 2 und 3 defekt.
    Grüße

    Habe eben Mal diese sogenannte Entschwefelungsfahrt gemacht, ca eine Stunde lang. Tank war voll mit Super Plus. Immer über 120 und teilweise auch viel schneller. Als ich den Motor dann eben noch im Carport ein bisschen laufen ließ, roch es kräftig nach Schwefel. Ich denke ich muss das noch mal machen wenn es noch nach Schwefel riecht, oder sehe ich das falsch?