Moin ich habe den 528i Bj. 2010 aber mit Reihe 6 Motor. Der macht auch so ein Geräusch, als wäre er ein ganz ganz leiser Diesel. Bei diesem Motor gehört das so. Deiner ist aber ein $ Zylinder, oder?
Beiträge von Bully3010
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Betreff BMW F10 528i, BJ. 2010, R6, 256 PS
Moin zusammen, wenn der Motor/das Getrieböl kalt ist ruckelt es kurz beim Anfahren.
Wenn das Getriebe dann warm gefahren ist, ist das ruckeln weg.
Auch die Efficent Dynamik Funktion funktioniert nur wenn das Getriebe kalt ist,
wenn es warm ist dann springt die Verbrauchsanzeige nicht mehr in den blauen Bereich "Efficent Dynamik".
FS zeigt ab und an mal "Wandlerüberbrückunkupplung Schlupp zu hoch" an.
Getriebeölspülung wurde vor einem Jahr gemacht, leider nicht mit ZF Fluid (wusste es nicht besser).
Könnte ein erneuter Getriebeölwechsel mit ZF Fluid eventuell die Probleme lösen?
Grüße
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Ach Leute nun ist es ja auch mal gut, wenn man es sich leisten kann dann lässt man eben alle Injektoren wechseln, ist doch jedem selbst überlassen. Grüße
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weil ich nur eine Gebrauchtwagengarantie habe. Ab 150000 km Laufleistung muss ich 60% der Teilekosten selbst tragen, Die Lohnkosten werden immer zu 100% übernommen. Die Gesamtkosten waren mehr als 2000 Euro.
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Moin zusammen, so nachdem mein Auto in der BMW Werkstatt war und der Tester meldete "alle 6 Injektoren erneuern" und ich, dank der Gebrauchtwagengarantie, "nur 1100 Euro" bezahlt habe, sind alle Probleme gelöst. Er schnurrt wie ein Kätzchen beim Kaltstart und es gibt auch kein Ruckeln mehr bei leichter Schleichfahrt. Es waren übrigens die Injektoren 2 und 3 defekt.
Grüße -
Moin und vielen Dank für die Info.
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Moin jemand ne Idee was bei dem Punkt "SW Reset" im Geheimmenü passiert. Es gibt hier schon einen Thread dazu aber leider ohne Lösung.
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Moin zusammen, weiß jemand, was der Code genau bedeutet? Ich habe was von fehlerhaftem DTC Signal gelesen, was kann das bedeuten?
Grüße -
Moin, ja das stimmt leider, umweltfreundlich ist das nicht. Übrigens roch es nicht nach Schwefel, sondern eher nach Ammoniak (Katzenpisse)
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Habe eben Mal diese sogenannte Entschwefelungsfahrt gemacht, ca eine Stunde lang. Tank war voll mit Super Plus. Immer über 120 und teilweise auch viel schneller. Als ich den Motor dann eben noch im Carport ein bisschen laufen ließ, roch es kräftig nach Schwefel. Ich denke ich muss das noch mal machen wenn es noch nach Schwefel riecht, oder sehe ich das falsch?