Andere Frage: Würdet ihr einen aus Privater Hand empfehlen? Einige Freunde sind etwas kritisch aufgrund garantie gewährleistung usw. und die wo ich auf dem Radar habe sind privat
Beiträge von 5und30
-
-
Ja ist mir klar, dennoch kann man das auch in einer Werkstatt machen lassen und spart sich viel Geld oder etwa nicht?
-
Beim letzten Bremsenservice für die Vorderachse (Scheiben & Beläge) habe ich 997 Euro in der BMW-NL bezahlt (alles BMW Teile).
Stolzer Preis! Da kauf ich lieber die Teile und lasse es in einer Werkstatt wechseln
-
Ich hab meinen MIT xDdrive Mitte 2017 gekauft mit 90tkm. LED,Bang&Olufsen,Driving Assistant Plus .. etc.. Mittlerweile habe ich 152tkm drauf .. bin schon ein Vielfahrer. Bisher habe ich aber noch keinerlei Probleme feststellen können
Ja gut, Getriebeölwechseln möchte ich irgendwann mal machen lassen.. aber ich denke da macht man sich verrückt. Wagen fährt jetzt genauso gut wie mit 90tkm. Bremsen sind sehr teuer. Aber sonst habe ich auch nocht nichts größeres gehabt. AGR Rückrufaktion, aber gut das hatten bisher viele. Ob die Stoßdämpfer mal neu müssen weis ich nicht ..
Wieviel bezahlst du für die Bremsen? Also scheiben und beläge meinst du denke ich, welcher Hersteller?
-
Kann dir nur zustimmen, ich war nur eben verunsichert aufgrund dieser AGR Geschichte und dem damit verbundenen Motorschaden..
Bist du ansonsten zufrieden? -
Wie schon geschrieben, Motorschaden nicht weil 35d sondern weil AGR Kühler Schrott war.Würde ihn trotzdem immer wieder kaufen.
Laut vorbesitzer wurde es schon gewechselt, aber das macht mich stutzig wenn ich an des denke.
-
Alleine wenn ich Motorschaden höre, möchte ich garkeinen kaufen Wie gibts das, dass man bei so einem Wagen nen Motorschaden bekommt♂️
-
Kann den 35d nur empfehlen. Vom Ärger mit dem AGR Müll mal abgesehen, den aber auch der 30d hat, hatte ich keine 35d typischen Probleme. Und ich kann nur sagen, Dampf ohne Tuning hat auch was. Bei guter Pflege (regelmäßig gutes Öl), läuft der und hält.
Gruss Mario
Diejenigen die ich auf dem Radar habe, hatten ca. vor 5 Monaten neuen AGR Kühler bekommen über die Rückrufaktion. Ist des danach eigentlich erledigt, oder wird das dann wieder kommen
-
Ja das denke ich mir auch, für mich ist das Allrad auch nicht nötig. Dann kommen die Wartungen hinzu, nein danke lieber nicht.
Danke für die ausführliche Erklärung!
-
Meiner hat jetzt nach 6 Jahren 180tkm auf der Uhr. Probleme gabs nur beim X-Drive (Voderachsdiff bei 50tkm, Verteilergetriebe bei 120tkm). Bremsen sind teuer. Stoßdämpfer sind langsam durch. Sonst keine Beschwerden.
Also würdest du das Xdrive nicht empfehlen? Ansonsten zufrieden mit deinem 535?