Beiträge von Mirkesbre

    Sehr schönes Auto und bitte hier Bilder zeigen, wenn er lackiert ist :)


    Mein Vater hatte auch mal einen E34 525i in Silber, ich glaube, es war ein 1994er. Er hatte ihn 1995 mit nur wenigen tausend KM bei BMW gekauft und 2003 verkauft und hatte sich dann einen E39 gekauft.

    Sehe ich da richtig?! Neuer Himmel und Panorama-Schiebedach plus Schweißgerät, möchtest du echt die Dachhaut tauschen und das Schiebedach nachrüsten? =O


    Falls ja, Hut ab, ich wüsste nicht, ob ich mir das antuen wollen würde ^^

    Anscheinend leider wirklich. Dass die Felgen immer schön sauber waren, war ein echter Pluspunkt. Aber ich hatte jetzt ja den direkten Vergleich. Bin vor dem Wechsel nochmal eine Runde gefahren und jetzt nach dem Wechsel auch. Eine Strecke hier in der Nähe, die ich schon tausende Male gefahren bin. Das Bremsverhalten war gefühlt deutlich besser und ich glaube auch fast nicht, dass das bloß Einbildung war.

    So, heute habe ich die Bremsen vorne nochmal gewechselt.


    Original BMW Bremsscheiben, Bremsbeläge, Warnkontakt und neue Torx-Schrauben für den Sattelträger. Die Haltefedern habe ich auch nochmal erneuert, allerdings von ATE. Die kleinen Innensechskantschrauben um die Bremsscheiben zu befestigen, die ich mir auch bei BMW gekauft habe, haben warum auch immer nicht gepasst, als hätte das Gewinde eine andere Steigung :/ Sie ließen sich jedenfalls nur ein kleines Stück weit eindrehen. Habe da die vorherigen von den ATE-Bremsscheiben nochmal wiederverwendet.


    Was mir gleich aufgefallen ist (bin ca. 20 km gefahren), das Ansprechverhalten der BMW-Teile ist deutlich besser und bissiger als das der ATE-Scheiben und der ATE-Ceramic-Beläge. Bei deutlich geringerem Pedalweg bremst es mit den BMW-Teilen schon deutlich besser,


    Habe alles sehr sauber und gemäß BMW-Rep.-Leitfaden verbaut, wie mit den ATE-Teilen zuvor auch, und werde die Bremse sehr sorgsam 200 km einfahren, so wie mit den ATE-Teilen zuvor auch.


    Das Schlagen/Vibrieren/Rubbeln ist jetzt bisher auf den ersten kurzen 20 km weg und die Bremse fühlt sich deutlich besser an, es bremst gefühlt deutlich stärker.


    Die Bremsflüssigkeit habe ich nicht gewechselt, die hatte ich erst 04/2022 gewechselt. Vielleicht mache ich das dann, wenn demnächst hinten die Bremsscheiben und -beläge auch noch gewechselt wurden. Da warte ich noch auf die Meldung im BC. Auch hier habe ich bereits originale BMW-Teile zuhause liegen.


    Der CBS-Reset der vorderen Bremsen funktionierte nun einwandfrei, Handbremse gelöst und neuer, originaler BMW-Warnkontakt.

    Hallo zusammen,


    bei meinem Auto brennt leider wiederholt die Sicherung der elektrischen Sitzverstellung des Fahrersitzes durch, Sicherung Nr. 52 (30 A) vorne im Handschuhfach.


    Seit Februar diesen Jahres nun schon zum dritten Mal.


    Der Sitz scheint nicht schwergängig zu sein, beim Verstellen hören sich die Motoren auch nicht gequält an, an meinem Gewicht sollte es auch nicht liegen (85 kg) ^^ . Ich verstelle den Sitz bzw. vor allem die Rückenlehne bestimmt drei, vier Mal in der Woche. Also es funktioniert so eigentlich einwandfrei.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?


    Danke vorab für eure Tipps.


    EDIT:

    Hier auch nochmal den Link zum Thread, als ich beim ersten Durchbrennen der Sicherung den Fehler gesucht hatte:


    Sehr schönes Auto und tolle Interieur-Leisten, allgemein gefallen mir die Sitze und der Innenraum echt sehr gut :)


    Deinem Auto würden die M-PaCket-Stoßstangen denke ich richtig gut stehen, zusammen mit dem passenden Lenkrad. Mein Auto hat leider auch kein M-PaCket. Ist wie vieles im Leben Geschmackssache, aber mir gefallen die sportlicheren Stoßstangen deutlich besser als die normalen, gerade mit dunklen Leisten an den Seiten. Wäre es nicht so verdammt teuer, würde ich es bei meinem Kfz nachrüsten, auch wenn es "nur" ein 520dA ist.