Hatte den Brief (Absender übrigens BMW München und nicht das KBA) glaube ich am Dienstag im Briefkasten und gestern (Donnerstag) hatte ich einen Termin beim BMW-Händler in der Nähe von meiner Arbeit, da wurde das Software-Update durchgeführt.
Beiträge von Mirkesbre
-
-
Ein Folierer kann sie auch im eingebauten Zustand folieren.
Ja, oder so. Ich kenne mich mit Folieren echt gar nicht aus, aber vielleicht lässt sich das von einem Profi auch gut im eingebauten Zustand folieren.
Wobei die Gitter eigentlich auch mit etwas vorsichtigem Ziehen in ein, zwei Minuten ausgeklipst sind. Gibt ja einige Videos auf YouTube, Suchbegriff "Stoßstange abbauen BMW F10 oder F11"...
-
Diese Gitter links und rechts mitsamt der silbernen Leiste lassen sich sehr leicht ausbauen, einfach nach vorne herausziehen. Die silberne Leiste wiederum kann man dann auch relativ leicht von den Gittern ausklipsen.
Dann könntest du die Leisten z.B. folieren oder lackieren.
-
Echt ein sehr schönes Auto
-
Ich würde mir einfach auf eBay Kleinanzeigen oder bei einem Verwerter etc. eine originale, gebrauchte Stoßstange in gutem Zustand kaufen. Mit etwas Glück gibt es diese in der passenden Farbe. Falls nicht, dann umlackieren lassen. Karosserie-Teile aus dem Zubehör taugen leider meistens recht wenig, da würde ich lieber ein gebrauchtes Original-Teil kaufen, als ein neues Zubehör-Teil.
Habe jetzt einfach mal auf die Schnelle bei Leebmann24 nach einer hinteren Stoßfänger-Verkleidung für den F11 LCI gesucht, also so einen, wie du anscheinend hast. Diese kostet dort 662,33 € (mit PDC, die ohne ist etwas günstiger), also die normale, kein M-Paket.
Vielleicht findet sich ja was gebrauchtes, aber originales, im Netz.
EDIT:
Der Vollständigkeit halber, die M-Paket Stoßfänger-Verkleidung kostet dort 745,12 € (Ausführung mit PDC, die ohne ist wie oben die etwas günstiger). Beide Preise sind rein die grundierte Verkleidung an sich, ohne jegliches Zubehör oder Anbau-Material...
-
Hallo,