Beiträge von Shindy

für meinen BMW 530d fallen wie folgt die kosten beim freundlichen an:

Bremsbelagfühler 23€ netto ---- teilenr.34356791958
    Bremsbeläge 236 € netto teilenr.34116851 269
    Innensechskantschraube 1.64€ teilenr. 34211161806
    Bremsscheibe vorne links 238€ netto teilenr.34116785669
    Bremsscheibe vorne rechts 238€ netto teilenr. 34116785670

nun habe ich jemanden bei ebay gefunden der original bmw teile deutlich günstiger verkauft!

Bremsbeläge 169€ Brutto
    Bremsbelagfühler 21,50€
    Haltefeder 27€
    Bremsscheiben 336€ beide!!!!
    Schraube 2€

das nenn ich mal einen Unterschied!

Anbieter www.felgenbarth.de

Ich glaube auch das schon überzogen ist. Habe bei ebay einen 2 Händler gefunden die die vorderen Bremsen komplett für 550€ anbieten. Ich würde es bei uns in der Werkstatt machen lassen. Das reseten geht über eine bestimmte Tastenkombination.
    Was haltet ihr von ATE und Brembo Klötzen ?

Hallo zusammen,

Ich muss demnächst meine vorderen Bremsen wechseln lt. Bordcomputer in 4000km.
    Bin daraufhin heute zum freundlichen und lies mir einen Kostenvoranschlag geben.
    Für den Wechsel von vorne und hinten fallen 1700€ an.
    Ist das normal???

Kann ich auch Bremsscheiben von ATE nehmen ? Oder habt ihr da ne andere Idee?

Hi, wenn du die Premium Selection hast, dürfest du in den nächsten 10000km kein Verschleissteil wechseln müssen.
    Würde direkt zum Händler fahren und das vorführen.
    Muss jetzt auch die Belege bei mir wechseln.

leider ist es mit den Produkten von Lederzentrum bis dato noch nicht weg! Reiniger stark, Lederreinigungsbenzin usw.
    Nun habe ich gestern noch Abfärbungen auf der Seitenverkleidung gehabt . Dunkelblaue Wildlederjacke!!! Nun ist es schon wieder der selbe Beifahrer wie von den Jeansflecken!!!:-)
    Naja jetzt müssen wir mal schauen.
    Übernimmt die Haftpflicht sowas???