Hi, wie oben beschrieben, ordentlicher Hebel, gutes Werkzeug und am anderen Rad gegengehalten damit sich die Lenkung nicht eindreht.
Grüße
Hi, wie oben beschrieben, ordentlicher Hebel, gutes Werkzeug und am anderen Rad gegengehalten damit sich die Lenkung nicht eindreht.
Grüße
Danke für Eure Tipps.
Ich habe es jetzt so gelöst, dass mein kräftiger Nachbar einfach jeweils das gegenüberliegende Rad der VA mit einem Hebel festgehalten hat. Hat super funktioniert.
Grüße
Lösen würde vielleicht damit gehen, das Schwenklager kann dabei jedoch beschädigt werden da sich Stahl auf Alu dreht. Aber anziehen mit einem exakten Drehmomentwert funktioniert so leider nicht....ich will das ja auch wieder zusammen bauen
Einen großen Hebel zum lösen habe ich.
Die Frage ist nur ob ich über das Lenkgetriebe gegenhalten kann wenn ich die Lenkung voll einschlage, ohne das die Lenkung Schaden nimmt.
Wenn über den Imbus gegengehalten werden muss kann ich es direkt sein lassen, da ich dann für ca. 300-400€ noch weiteres Spezialwerkzeug kaufen müsste.
Hallo,
hat einer jetzt schon mal den unteren Querlenker beim F1x x-drive getauscht?
Ich stehe grade vor dem selben Vorhaben, weiß aber nicht wie ich die 12-Kant-Mutter in M30 gelöst bekommen.
Werkzeug ist alles vorhanden aber ich schaffe es nicht ausreichend kräftig gegen zu halten ohne das sich die Lenkung einschlägt, ich will ja nicht die ganze Kraft auf das Lenkgetriebe geben.
Wie habt ihr das gemacht?
Danke & viele Grüße