Beiträge von Rajco

Gibt es eigentlich irgendwo ein Image zum saugen von der HDD?

Wie groß ist sie im NBT? kann man da eine grössere einbauen ohne irgendwelche Probleme zu bekommen?

ich denke mal einfach so eine leere hdd einbauen ist nicht, wird ja ein system image drauf sein oder so.

eventuell sollte ich mal ein Backup Image von meiner machen, man weis ja nie :)

Was mir fehlt sind die

- Rückfahrkamera (sollte machbar sein, mir ist allerdings nicht klar was genau ich bei dem Fahrzeug in der Austattungsvariante dazu brauche. Gerne die OEM Variante)

- Abstandstempomat (Bin nicht sicher ob hier sinnvoll Nachgerüstet werden kann. Als Laie fühlt es sich so an als ob technisch beinahe alles da ist ausser dem Abstandssensor)

- Anhängerkupplung Schwenkbar (Liegt bei der Austattung der Kabelbaum bereits?)

- Car Play (Schon einiges gelesen. Da der Navi Prof Screen kaputtgereinigt wurde würde ich direkt die Variante mit Display wählen. Frage hier ist: kann das OEM Radio genutzt werden wenn ich mit Maps Navigiere?)

- Rückfahrkamera Nachrüsten ist kein Problem, gibt genug Beiträge hier im Forum.

- Anhängerkupplung nachrüsten sollte auch kein Thema sein.

- CarPlay, wie ist hier die Frage gemeint? Google Maps nutzen und Radio hören vom OEM Radio? wenn ja kein thema du hörst halt keine Ansagen von Google Maps. Bei den CarPlay Lösungen läuft der ton immer über Aux.

- Abstandstempomat: Hab mir nicht die Ausstattung angesehen, aber aus erfahrung kann ich dir sagen lass es, es ist nicht billig :)

lg

118d braucht bei 160 sicher auch eher 5 als 4 Liter. Selbst mit langem Getriebe.

Wie gesagt mit meinem 118d vfl voll beladen und Familiy bin ich normal gefahren 120-140kmh und hab gerade so die 900km geschafft und im Tacho hatte ich 5,5 stehen. Mehr geht echt nicht.

Werde es nur nie testen können wenn er leer ist und nur ich drinn sitze. Davon kann ich nicht reden.

Kannst du mal ein Video hochladen wie du mit dem 1er 160 fährst und so wenig verbrauchst? Würde es wirklich gerne verstehen und lernen so optimal zu fahren.

Mit meinem 5er N47 bin ich auch sehr sparsam. Aber das geht nur auf der Landstraße und mit viel Segeln. Hohe Geschwindigkeit kostet einfach Sprit. Auch mit nem leichten 1er. Oder meinst du Peak 160km/h und trotzdem niedrige Durchschnittsgeschwindigkeit?

Genau so ist es auch, sobald man die 140 überschritten hat verbraucht jedes auto mehr, da hilft auch keine Maßnahme wie öl oder so.

Ich fahre gerne im Eco Pro Modus wegen dem Verbrauch überhaupt in der jetzigen zeit.

Oder auf Reisen, da bin ich nur auf Eco Pro unterwegs.

Und wenn man spass haben will dann Sport Modus :) obwohl der F11 520er nicht wirklich spass macht aber mir reichts.

Diese werte die hier durch den raum geworfen werden sind werte bei 80-100kmh auf der AB anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Siehe die Haypermiling Fanatiker, die schaffen die Reichweite auch nur so mit der Geschwindigkeit, ohne elektrische Verbraucher und im Windschatten hinter einem LKW.

Aber ehrlich, wer will so fahren? Mir sind die 120-140 schon zu mühsam auf 900km.

Lg

AltinB1306 der e87 118d vfl schafft nur 900km mit seinen 50L Tank bei normaler Fahrweise.

Steht auch überall in den Foren drinnen ;)

Mit normaler Fahrweise meine ich nicht 100 auf der Autobahn mann :)

Drück mal das ganz Rechte Pedal etwas tiefer und tus nicht nur streicheln ;)

50L auf 900km und auto war voll beladen und Frau und 3 Kinder.

Das ist voll ok für den kleinen Tank.

Wir machen mal trockenübungen mit dem Gas pedal hahah