Beiträge von Rajco

Der Chip hat damit nichts zu tun, du wirst einfach ne falsche software am CAS haben vom schalter oder Automatik oder umgekehrt.

Hab ein CAS4 mit ELV fürn Schalter von einem F10 2010 zuhause, kann dir gerne auslesen und schicken wenn gewünscht.

Ein gebrauchtes CAS musst clonen oder die ISN vom Motorsteuergerät und EGS anpassen, VIN und KM sowieso, sonst kannst nicht starten und den Gang auch nicht einlegen.

Emulator hab ich noch nicht gefunden.

Zwecks codieren, ja das ist ein nachteil, aber da codiert man das Navi einmal am Tisch passend aufs Auto und fertig, so oft codiert man da nicht viel.

Ich wüsste jetzt nicht wieso man das CAS tauschen sollte bei einer Umrüstung aufs nbt?

ZGW2 wird benötigt, und da gibt es oft probleme mit kafas und icm, hatte letztens einen mit edc Dämpfer, nachm flash auf zgw2 wurden die dämpfer nicht mehr erkannt das navi hat dann allerdings funktioniert 😂 die Lösung hierfür wäre ein Emulator da kann das ZGW1 bleiben.

Bin aber noch auf der suche nach einem guten Emulator.

Wenn jemand besser weis wie man es ohne emulator hinbekommt dann bitte herdamit :)

Achja, die CAS4 unterscheiden sich nur mit ELV und Comfort Acces soweit ich weiss.

Lg

Edit: ich hab jetzt nur die letzten Beiträge schnell überflogen kA um was es genau geht 😂

Bin echt fasziniert wie sich manche echt nichts sc...ssen und einfach so drauf losflashen :D

bei dem Baujahr solltest du das Plastik ZGW haben, das geht eigentlich ohne probleme mit ENET zu flashen, könnte man auch auf ZGW2 hochflashen.

So wie es aber aussieht ändert dein zgw die ip adresse und ist nicht mehr erreichbar.

Fahr zu einem der ein Icom hat, das zgw flashen ist schnell erledigt, oder um 600€ ein neues icom kaufen :)