Die geschichte mit ATM würd ich weglassen, zahlt sich nicht aus in meinen Augen, das einzige was ich vermisse im f11 mit Evo ist das RTTI, aber google maps reicht aus
Beiträge von Rajco
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Der Chip hat damit nichts zu tun, du wirst einfach ne falsche software am CAS haben vom schalter oder Automatik oder umgekehrt.
Hab ein CAS4 mit ELV fürn Schalter von einem F10 2010 zuhause, kann dir gerne auslesen und schicken wenn gewünscht.
Ein gebrauchtes CAS musst clonen oder die ISN vom Motorsteuergerät und EGS anpassen, VIN und KM sowieso, sonst kannst nicht starten und den Gang auch nicht einlegen.
Emulator hab ich noch nicht gefunden.
Zwecks codieren, ja das ist ein nachteil, aber da codiert man das Navi einmal am Tisch passend aufs Auto und fertig, so oft codiert man da nicht viel.
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Ich wüsste jetzt nicht wieso man das CAS tauschen sollte bei einer Umrüstung aufs nbt?
ZGW2 wird benötigt, und da gibt es oft probleme mit kafas und icm, hatte letztens einen mit edc Dämpfer, nachm flash auf zgw2 wurden die dämpfer nicht mehr erkannt das navi hat dann allerdings funktioniert 😂 die Lösung hierfür wäre ein Emulator da kann das ZGW1 bleiben.
Bin aber noch auf der suche nach einem guten Emulator.
Wenn jemand besser weis wie man es ohne emulator hinbekommt dann bitte herdamit
Achja, die CAS4 unterscheiden sich nur mit ELV und Comfort Acces soweit ich weiss.
Lg
Edit: ich hab jetzt nur die letzten Beiträge schnell überflogen kA um was es genau geht 😂
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falls er lieferbar ist, meist ist er es nicht.
Hab letzte Woche zwei bekommen ohne Probleme.
Aber ja hast recht, sind nicht immer lieferbar.
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Bin echt fasziniert wie sich manche echt nichts sc...ssen und einfach so drauf losflashen
bei dem Baujahr solltest du das Plastik ZGW haben, das geht eigentlich ohne probleme mit ENET zu flashen, könnte man auch auf ZGW2 hochflashen.
So wie es aber aussieht ändert dein zgw die ip adresse und ist nicht mehr erreichbar.
Fahr zu einem der ein Icom hat, das zgw flashen ist schnell erledigt, oder um 600€ ein neues icom kaufen
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Auf kleinanzeigen findest du bestimmt ne Firma die dir das in deiner nähe repariert.
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Mein b47 ist auch deutlich brummiger wenn er regeneriert. Zum glück so weis ich zumindest das ich ne extra runde drehen muss 😁 manchmal ist es aber unvermeidbar und muss die Regeneration abbrechen
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Mein LCI M Lenkrad hat auch keine Löcher für die Schaltwippen. Habs leider erst festgestellt nachdem ich alles gekauft hatte.
Einfach welche reinbohren, musste ich auch schon mal machen
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Einen gebrauchten controller findet man günstig im netz, tauschen ist auch kein hexenwerk
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Tausch ihn doch komplett und lass es codieren.
Wieso willst den tauschen? Kratzer?