Hallo leute hab im FS den Fehler Batterie gealtert oder Defekt seit 1 jahr drin alles funktioniert ohne Probleme. Hab eine 90ah drin habe mir jetzt eine 105 ah gekauft. Hat schon jemand statt 90 eine 105 verbaut?
Beiträge von BmwJoker
-
-
Hallo das gleiche Problem habe ich auch links Abblendlicht ausgefallen. Leuchtet pasr minuten dann weg. Ist es das Steuergerät?
-
Es ist kein Fehler im FS. Das verschalten ruckeln ist ganz selten. Ist genau wenn er hochschalten will und du genau da bremsen musst wegen vordermann oder hinderniss kurz bremst und wieder gas gibst. Serviceberater sagt das ist normal.
-
Mein Getriebe ist jetzt 1,5 jahre alt ca 40tkm. Manchmal von p auf D knallt er den gang rein nicht immer. Und ganz selten so ein ruckeln verschalten. Ist das normal FS ist leer. Kann zu wenig öl drin sein? Wenn ich zu zf fahren würde können die das Getriebe auslesen kontrollieren. Im april ist es es 2 jahre drin hab doch 2 jahre gewährleistung bei bmw oder hab das Getriebe auf kulanz bekommen.
-
Ja für die die einen 6 Zylinder haben
-
Jungs es sind 2 verschiedene Gumilager verbaut 2 in der Motorabdeckung (sind weicher) 2 am Luftfilter kasten (sind härter) hab immer 4 von der motorabdeckung gekauft teileverkäufer hats nicht gemerkt er jetzt wo ich neue gekauft habe sagte ein anderer das die für den unteren luftfilterkasten eine ganz andere teilenummer haben. Rechnung liegt im auto poste dann die teilenummer.
-
Ist Blödsinn. Unter Volllast ist das Agr Ventil eh zu. Agr ist nur im Teillastbereich aktiv.
Dann ist es wenn der stecker ab ist auch zu?
-
danke für die Antworten,
morgen wird an meinem 5er per auslesen der Daten ermittelt ob er vollständig geschlossen ist wenn das Auto aus ist. Falls ja bekommt er die Woche drauf eine komplette Kennfieldoptimierung inkl. deakt. des AGR. Zusätzlich werde ich ab jetzt bei jeder 2. Tankfüllung ERC Cat Clean mit einfüllen (1ml je Liter Diesel).PS. ich geh mal davon aus dass er richtig schließt, da er nur im niedrigen Drehzahlbereich ab und zu leicht ruckelt, unter Volllast null Probleme
danke für die Antworten,
morgen wird an meinem 5er per auslesen der Daten ermittelt ob er vollständig geschlossen ist wenn das Auto aus ist. Falls ja bekommt er die Woche drauf eine komplette Kennfieldoptimierung inkl. deakt. des AGR. Zusätzlich werde ich ab jetzt bei jeder 2. Tankfüllung ERC Cat Clean mit einfüllen (1ml je Liter Diesel).PS. ich geh mal davon aus dass er richtig schließt, da er nur im niedrigen Drehzahlbereich ab und zu leicht ruckelt, unter Volllast null Probleme
Kannst du dann bitte die Daten Posten wie dein AGR Ventil steht bei abgestecktem stecker würde mich interessieren.
-
Hallo leute bei mir zeigt die Service Anzeige Fahrzeuguntersuchung in 2020 das kann doch nicht stimmen kann man das zurückstellen?
-
Ich kauf diese scheiss gummilager bei jedem öl wechsel neu. Entweder reisen die vorderen ein oder sind wegen der hitze zu weich was dann zu den vibrationen führt. Mein händler hat die sofort gefunden.