VIN hab ich rausgenommen
244C00Raw code: 244C00ECU: Motorsteuergerät --> Laut Google Ladedruck zu gering.
Ich schau gleich mal, dass ich Rheingold bekomme.
VIN hab ich rausgenommen
244C00Raw code: 244C00ECU: Motorsteuergerät --> Laut Google Ladedruck zu gering.
Ich schau gleich mal, dass ich Rheingold bekomme.
Das kommt auf dein Fehlerbild, bzw. den Fehlercode in Rheingold an. Dann kann man auch gut den Ablaufplan abarbeiten und kommt dann auch irgendwann zum Übeltäter. Deswegen:
Rheingold -> Fehlerspeicher auslesen. Danach alle Fehler im Speicher wieder löschen und gucken ob/was nachkommt.
Solche Reparaturen kannst ohne Diagnosesoftware einfach nicht genau durchführen. Sonst suchst die Nadel im Heuhaufen. Mit "ach dreh die Schraube mal 2x rum" und Steck das Kabel 1x ab und an, kommst da nicht weiter.
So ich hab es mal via App (CarScanner für iOS) ausgelesen.
Ich weiß, Rheingold ist besser, aber das habe ich halt noch nicht und ich versuche es gleich bzw. morgen mal zu bekommen.
Habt ihr da trotzdem eine Idee?
1. Wird demnächst gemacht
2. Wagen vor kurzem von meinen Bruder übernommen. Ich meine so 15.000-20.000 km/a. Bei mir auf jeden Fall 25.000 km/a.
3. Der 520d ist stock. Alles original. --> Was für Chinesen Chips? :D. Beim x1 war das Kennfeld vernünftigen Tuner optimiert
4. Das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun. Zu sagen ein BMW verbraucht viel ist ja Unsinn Der Wagen soll einfach das Verbrauchen was er benötigt. Wenn er durch einen Fehler mehr verbraucht nervt mich das einfach.
5. Also wenn ich auf der exakt gleichen Strecke mehrfach Messe dann ist das schon reproduzierbar
Danke schon mal für die Antworten. Ich berichte mal was das Auslesen ergeben hat.
Da waren bis vor kurzem noch 225/55R17 drauf und ich bin tatsächlich so gefahren wie du gesagt hast Deshalb bin ich ja stutzig geworden.
Den Wagen besitze ich, weil das Angebot dermaßen gut war, dass ich dumm gewesen wäre ihn nicht zu kaufen Ansonsten hätte ich mir wahrscheinlich einen 325d oder 330d oder würde den X1 noch fahren
Wenns ich es mir aussuchen könnte würde ich auch einen Benziner fahren, allerdings schwierig bei den KM die abreiße
Alles anzeigenLiber leute
ist nicht schlecht gemeint aber wieso jammert ihr über euren oder unsern bmw‘s
Vardamt nochmall wir fahren alle bmw
wenn die kisten für euch zuviel vebrauchen !!
Kauft euch einem lupo mit 1 liter mann...
Wenn ich immer solche verbrauch aussage lese drehe durch
booooaa
bin jets erleichtert
Danke.
Immer schön sachlich bleiben. Greift ja hier keiner die "Ehre" der BMWs an.
Ich mag BMW, immer schon.
Mir geht´s um die Effizienz. Mein Autos haben nicht mehr zu verbrauchen als sie müssen. Mir geht´s nicht um Norm-Verbräuche. Wenn mein Kollege (520d F11 VFL mit PPK) bei ähnlicher Fahrweise 1,2 l weniger verbraucht, finde ich das schon komisch. Wenn dein 550d plötzlich 14 anstatt 10 l/100km verbraucht, wär das ja nicht klug das zu tolerieren.
Danke @530Hans
Vergleich:
Also der Gewichtsunterschied zwischen beiden Auto ist tatsächlich knapp 200 kg, allerdings sind cw-Wert, Stirnfläche und Co. schon deutlich besser beim F11 als beim e84
Bin schon der Meinung, dass der 520d nicht 7,3 liter im Schnitt verbrauchen sollte bei extrem moderater Fahrweise.
Auslesen:
Mein Freundlicher hat noch keine Zeit gehabt zu schauen und selber hab ich noch nichts für F-Modelle
Oft ist es ja auch so, dass man ja auch schon durch ähnliche Probleme ( das hatte ich auch schon!) vorwärts kommt.
Werde es die Tage mal auslesen lassen
Hallo zusammen,
ich hatte jetzt innerhalb von drei Wochen die anhängte Fehlermeldung drei mal.
Die Meldung verschwindet selbstständig innerhalb von ein paar Sekunden und ist auch nicht im Status des iDrives zu finden.
Es so bei 130 km/h auf der Autobahn. In dem Fall hatte ich wahrscheinlich den 6.Gang eingelegt und den Tempomat aktiviert.
Ich hab nicht das Gefühl, dass der Wagen danach weniger Leistung hat.
Allerdings bin ich der Meinung, dass er ohnehin nicht gut im Futter steht und zu viel verbraucht.
Zeiten:
~ 10s bei 0-100 km/h
~ 12s bei 100-150 km/h
zum Vergleich mein alter X1 S16d (170 PS und 400 Nm nach Chip)
~ 8s bei 0-100 km/h
~ 10s bei 100-150 km/h
Find ich schon komisch.
7,4 l/100km find ich nicht gerade wenig. Klar ist zur Zeit viel Stadt dabei, aber dennoch meiner Meinung zu viel. Mit ach und krach beim Schleichen schaffe ich 5,8.
Vielen Dank im Voraus!
Hallo zusammen,
ich hatte jetzt innerhalb von drei Wochen die anhängte Fehlermeldung drei mal.
Die Meldung verschwindet selbstständig innerhalb von ein paar Sekunden und ist auch nicht im Status des iDrives zu finden.
Es so bei 130 km/h auf der Autobahn. In dem Fall hatte ich wahrscheinlich den 6.Gang eingelegt und den Tempomat aktiviert.
Ich hab nicht das Gefühl, dass der Wagen danach weniger Leistung hat.
Allerdings bin ich der Meinung, dass er ohnehin nicht gut im Futter steht und zu viel verbraucht.
Zeiten:
~ 10s bei 0-100 km/h
~ 12s bei 100-150 km/h
zum Vergleich mein alter X1 S16d (170 PS und 400 Nm nach Chip)
~ 8s bei 0-100 km/h
~ 10s bei 100-150 km/h
Find ich schon komisch.
7,4 l/100km find ich nicht gerade wenig. Klar ist zur Zeit viel Stadt dabei, aber dennoch meiner Meinung zu viel. Mit ach und krach beim Schleichen schaffe ich 5,8.
Vielen Dank im Voraus!
So...heute habe ich mich mal dran versucht.
Also die Anleitung war ganz gut
Mit ein wenig Kraft bekommt man die Mittelkonsole dann auch raus.
Den Aschenbecher konnte ich von selbiger lösen und habe ich das Problem auch direkt entdeckt. Der Vorbesitzer (mein Bruder) hat seine Visitenkarten offensichtlich auf die Ablage vom Aschenbecher gelegt und beim Öffnen sind die dann dahinter gerutscht. Mit der Pinzette konnte ich sie greifen und entfernen.
Dann alles wieder zurückgebaut.
Dabei ist vom Schloss des Mittelfachs die Abdeckung abgesprungen. Inklusive Feder, Platte und Splint. Ich bekomme es nicht mehr so zusammen, dass ich den Schlüssel wieder reinstecken kann
Sieht man aber nicht und reichte dann auch
ok ich versuchs mal
Danke dir @FLitzaa
Es geht bei mir ja um das eingekreiste Teil.
Moin Leute,
mein Aschenbecher (den ich zwar nicht nutz) geht plötzlich nicht mehr auf.
Er sitzt ja direkt vor dem Schalthebel.
Mit leichter Gewalt bekomm ich ihn aufgedrückt, aber sollte ja nicht sein, sondern er es nach einem Tipp ja von selbst machen.
Leider finde ich immer nur Video oder Anleitungen von Automatik Autos.
Habt ihr eine Idee wie ich das mit "wenig" Aufwand ausgebaut bekomme?
Danke im Voraus!