Ach sorry, hab ich übersehen. Danke. Also als ich die Einfüllschraube geöffnet habe kam mir nichts entgegen, ich wejß nicht ob da sonst evtl minimal was raus laufen soll. Vielleicht war auch einfach zu wenig deinen. VTG kam vor 80.000km mal auf Verdacht neu (leichtes jaulen bei 140kmh).
Beiträge von Phil-bmw
-
-
@Mu, dann auch ca 300ml immer raus?
Danke für Info
-
Danke für deine schnelle Antwort. Verstehe, dachte ich hab irgendetwas falsch gemacht. Zumindest ist es besser 300ml raus bekommen und etwas frisches reinbekommen zu haben, als einfach weiter zu fahren.
Ich werd mal die Schose die Tage nochmal machen. So macht ihr das auch immer ja?
-
Hallo Leute,
ich muss hier auch nochmal einklinken. War eben in einer Selbsthilfe und hab es auch gewechselt, allerdings habe ich nur knapp 300ml raus saugen können. Die hatten dort sogar eine Pumpe mit Schlauch die über Luftdruck angeschlossen werden konnte.
Ich hab den Schlauch wirklich versucht in alle Ecken irgendwie nochmal rein zu schieben, vielleicht könnt ihr mir bestätigen das man weiter als knapp 10cm eh nicht rein kommt mit nem Schlauch.
Habe dann das neue Öl bis zum rauslaufen reingedrückt, allerdings nochmal weitere 100ml auch es schon raus lief, einfach weil ich’s merkwürdig fand das da nur 300ml raus gekommen sind.
Habt ihr wirklich alle knapp 400ml raus bekommen?
-
Niederbayern
ach okay 😄 andere Seite also..
-
Okay danke für die Info. Aus welchem Bereich DE kommst du?
-
ich wechsel in 8tkm auch wieder mein VTG Öl, dann sind 60tkm rum.
Ich verwende nur das Original BMW DTF-1 Öl.
Mit der Liter Flasche kannst eh 2 mal wechseln.
Die 30€/Liter ist es mir Wert.
Hallo MuDvAyNe, ich hab grade deine Beiträge hier gelesen. Gestern war mein 535i XDrive in der WErkstatt zum Tausch der Ölfiltergehäusedichtung etc. Es sollte auch gleich das VTG Öl mit gewechselt werden. Wurde aber nicht gemacht, mit der Aussage es müsste das VTG ausgebaut werden. Gut, das Thema ist ja jetzt hier schon angesprochen worden. Ich hab auch ein Video gesehen wie es geht.
Was für eine Pumpe zum absaugen benötigt man dafür?
Würde so etwas gehen?:
https://www.amazon.de/USUNRISE-%C3%96labsaugpistole-Handpumpe-Fl%C3...
oder muss es eher sowas sein? (erwähntest ja Lidl)
ULTIMATE SPEED® Ölpumpe »UOP 12 C1«, 60 W | LIDLULTIMATE SPEED® Ölpumpe »UOP 12 C1«, 60 W im LIDL Online-Shop kaufen ✓ 30 Tage Rückgaberecht ✓ Schneller Versand ✓ Jetzt bestellen!www.lidl.de* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.