Hallo und Servus
Nur um es vorweg zu nehmen: Ich habe ein bisschen zu meinem Problem im Forum herumgestöbert aber nichts ähnliches gefunden.
Problem Beschreibung:
Seit längerer Zeit plagt mich ein Geräusch, dass deutlich im Innenraum hör- und merkbar ist. Beim lenken, egal ob im Parkvorgang oder beim Einlenken in eine Kurve, ertönt ein schabendes und reibendes Geräusche. Es ist so laut sodass man es auch beim Eingeschalteten Radio merkbar hört. Um das Ganze noch zu versüßen wird die Lenkung deutlich schwergängiger sobald das Geräusch vorkommt, sodass man tatsächlich mehr Kraft aufwenden muss, um den Lenkprozess durchführen zu können. Lässt man das Lenkrad los, damit es sich selbst zurückstellt, kommt dieses elende Geräusch wieder vor.
Damit man versteht was ich erkläre habe ich mal ein .zip Datei hochgeladen. Diese enthält eine .mp3 Aufzeichnung von diesem elenden Geräusch.
(### Es sind keine Viren enthalten ###)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Natürlich kann hier digital nicht viel geholfen werden aber trotzdem wäre es schön zu hören falls jemand identifizieren kann womit ich hier zu tun habe. Auch sachliche Diskussion sind herzlichst erwünscht falls jemand Zeit hat.
Freue mich auf jeden Kommentar!
Viele Grüße und bleibt Gesund,
/Ivo