Beiträge von Eray

    Servus,


    habe meinen 5er GT vor einiger Zeit mit ST-Federn um 30mm tiefergelegt. Mit der Aktion habe ich auch an der VA + HA alle Lenker erneuert. Das Fahrwerk ist somit frisch, die oberen Querlenker habe ich noch unverändert gelassen, weil ich mir nicht sicher war, welche ich nehmen soll.


    Es gibt welche mit 30 Minuten Verstellung.


    Wäre es ratsam die mit -30 Minuten zu verbauen?


    Ich möchte dass der Wagen wieder auf der Bahn wie auf Schienen fährt.

    Mit negativen Sturz vorne ist das schwierig, aktuell fährt der Wagen Slalom, aber ist ja normal ohne Achsvermessung.


    Das Fahrzeug hat Adaptivedrive mit Intregrallenkung.


    Liebe Grüße

    Servus,


    ich wollte nächstes Wochenende bei mir Tieferlegungsfedern verbauen beim F07 BJ2009. Dachte mir wenn ich schon am Fahrwerk bin kann ich dem auch eine kleine Erneuerung schenken. Ich habe mir mal alle Lenker angeschaut, die scheinen aber Augenscheinlich okay, der Wagen hat 260tkm runter. Gibt es Achsteile wo ihr sagt, die sollte man wechseln? Mir ist aufgefallen dass der Wagen sehr viel an Spurtreue verloren hat, vorallem an der Hinterachse. Das könnte aber auch an Spureinstellung liegen. Habt ihr da ein Tipp und wie ist so eure Erfahrung?


    Lieben Gruß :thumbup:

    Kurzes Feedback:

    Hab die Schächte gereinigt mit 'nem 30 Euro Kit von BGS. Neue Dichtungen rein. Alles dicht. Wagen läuft 1A. Bleibt nur noch zu hoffen dass es die Ventildeckeldichtung war und nicht irgendeine Kunststoffschweißstelle am Ventildeckel.


    Danke für die Hilfe

    Danke für den Tipp, wollte es eben ausprobieren. Hab vorher einen letzten versuch gestartet und paar mal entlüftet und nach circa 8 bis 10 Sekunden orgeln sprang er auch an. Jetzt ist das neue Problem das zwei Injektoren rausblasen, hab die Kupferringe gelassen. Werde jetzt mal neue bestellen und schauen.

    Ich hab soweit nur die Stecker der oberen Kabelkanäle getrennt, die unten an der Hochdruckpumpe hab ich nicht angefasst. Hab trotzdem nochmal alle Stecker gecheckt. Sind okay, hab probeweise einen mal gelöst, es wird einem in der Diagnose direkt angezeigt. Hab vorhin mal eine Rohrverbindung von Rail zu Injektor gelöst, es kommt garkein Sprit in die Rail, nicht ein tropfen.

    Servus,


    Folgendes, hab meine Dichtung vom Ventildeckel getauscht. Dabei musste die Ansaugbrücke und Rail ab. In dem Zuge habe ich die Ansaugbrücke auch gereinigt. Hab alles zusammen gebaut heute, Zündung vorher paar mal an und aus damit genug Diesel vorgefördert wird, nun ja was soll ich sagen. Der Wagen orgelt nur ohne zu starten. :D

    Hab auch zwei mal die Entlüftung ABL gestartet aber hat auch nichts gebracht.

    Fehlermeldung im DDE sagt der Raildruck sei zu niedrig. Sonst gibt es keine anderen Meldungen. Hat da jemand Erfahrung?


    Lg