Beiträge von Ersoy

    Ok ich danke euch beiden. Ich sehe mir die Sicherung mal an und mache mir ein Bild mit gezogenerer 178 Sicherung vom VTG.


    Kann man das VTG dann überholen oder reparieren lassen oder muss das komplett ersetzt werden? Weil bei 255Tkm muss ich mir das schon überlegen, ob es sich da noch rentiert...

    Meinst du das es am VTG liegt? Weil beim Geradeausfahren greift doch nicht das VTG sowie ich weiß eher bei Kurvenfahrten und da habe ich kein Ruckeln oder zucken.


    Welche Sicherung wäre das genau die ich ziehen müsste?

    Dein VTG ist defekt!

    Zieh mal die Sicherung, dann sollte es weg sein 😉

    Ich war nochmal an meinem Fahrzeug. Habe mal die wichtigsten Daten aus dem DDE ausgelesen.


    Bis auf den Status von der Lamdasonde sieht soweit alles i.O. aus für mich. alle Werte sind im gültigen Rahmen....


    Habe auch keine Fehlerspeichereinträge bis auf die DPF Restlaufstrecke.....


    Kann es unter diesen Umständen an der Mechanik oder am VTG liegen?

    Danke euch beiden. Da sehe ich gleich mal nach.

    Jup

    Ist hinterlegt

    Zwar B47 aber sollte gleich sein


    Könntest du bitte mal nachsehen, ob der Status bei Dir für Landa Sonde vor KAT auch "nicht verfügbar" ist und somit das i.O ist, oder ob bei mir da was ned stimmt? Dann könnte ich da auch mal nachsehen.


    Wäre super.

    Hallo Gemeinde,


    bei meinem BMW 530d xDrive habe ich seit kurzem einem Ruckeln/Stottert bei Volllast bemerkt. Das passiert beim Beschleunigen, wenn ich voll Durchdrücke. Wenn ich allerdings nur mittelmäßig beschleunige, merke ich nichts. Vorgang ist sowohl bei Manueller Schaltung als auch bei Automatik der Fall, Allerdings habe ich keine Probleme, wenn die Gänge geschaltet werden. Somit passiert das Ruckeln auch ungleichmäßig im jeweiligen Gang. Bei Hohen Geschwindigkeiten habe ich das Phänomen nicht bemerkt.


    Ich habe mit ISTA ausgelesen:

    Lamdasonde vor Kat hatte gefrorene Messwerte und der Status war nicht aktiv (Siehe Bild). Wurde dann getauscht und Adaptionen zurückgesetzt. Status ist immer noch "nicht aktiv", aber Messwerte werden geliefert und sind i.O.

    Bin dann weitergefahren, Ruckeln wurde weniger, ist jedoch immer noch da.


    Habe nun wieder Fehlerspeicher gelesen, kein Eintrag vorhanden, nur das der DPF eine Restlaufstrecke von 42000 km hat.

    -Injektoren sind alle im grünen Bereich.

    -Automatikgetriebe Adaptionswerte sind alle im grünen Bereich.


    Ich habe in einem anderen Thread gelesen, das man evtl. die Zündspulen prüfen sollte. War aber ein Benziner, weshalb ich mir ned sich war, ob es auch hier der Fall sein könnte.


    Weiß jemand, was ich noch messen könnte bzw. wo ich nachschauen müsste?


    Daten vom Auto:

    BJ: 09/2013

    KM: 256000

    Facelift


    Vielen Dank und Grüße

    Ersoy

    So nun habe ich den SRA gefunden. Er ist unter JBBF wie oben schon erwähnt zu finden. Dort kann man SRA auscodieren oder Einstellungen wie Impulsdauer, Anzahl der Impulse usw. codieren...


    Andere Frage: Unter Speerzeit zur Aktivierung des SRA habe ich gesehen, das dafür 3 Einträge vordefiniert sind. Das wären 1 min, 5 min und 10 min. Die 10 min haben den hex-code "02", 5 min hex-code "01". Also ist der hex-code nicht direkt auf die Zeiten umzurechnen. Kann ich dann außer diesen Zeiten keine andere Zeit wie z.B. 20 min codieren? Oder was wären 20 min dann als hex-code? Weiß das jemand?