Kam mir auch schon in den Sinn, aber der C-HR ist bisschen klein oder?! Wäre eher ne alternative zum X1.
Beiträge von Domi87
-
-
Aber wenn die Getriebe ne Lifetime Füllung haben, warum wurde dann bei mir ein Liter nachgefüllt bzw. zumindest mal berechnet ???
Zitat von SamTEMercedes hatte lange Zeit die selbe Strategie wie BMW. Langzeitfüllung und nix Service am Getriebe. Die Getriebe gingen reihenweise hops. Mercedes hat aber daraus gelernt und machen wieder einen Getriebeservice im gemeinen Serviceintervall - auch um die Ausfällte zu minimieren. Das klappt nun ganz gut.
Also zukünftig MB fahren
-
Danke für die schnellen Antworten.
Das mit der Fa. Rogatyn versuche ich mal. Bin selbst aus der nähe Stuttgart, also ist das von der Entfernung gut machbar.
Ist das denn "normal" das so ein Getriebe keine 200.000 KM pack? Ich meine wir reden ja nicht von einem Dacia, das Auto hat mal neu
fast 90k gekostet.Und dann noch eine Frage zur Kulanz. Die der Antrag wurde vom AH gestellt und von BMW abgelehnt.
Von einem Freund hab ich das selbe von Mercedes gehört, der hat dann MB allerdings persönlich angeschrieben und immerhin 35%
rausgeholt. Jemand erfahrung damit?
Langsam nervt es halt echt BMW zufahren, hatte davor ein X3 mit Turboschaden bei 119.tkm und jetzt das! Nicht gerade Premium!Gruß Dominic
-
Hallo liebe Community,
ich bin ganz neu und das ist auch meine erster Eintrag.
Hab mich hier mal angemeldet um mal zu hören ob sowas schon öfter vorkam und es vielleicht andere Lösungen gibt als das was BMW so vorschlägt.Zum Auto: F11 Bj.2012 525xD mit Sportautomatik 190.00KM gelaufen. 8 Gang Automatik 8HP.
Verhalten: Besonders im 6 und 7 Gang nimmt er bei schneller Lastanforderung das Gas nicht an, ruckelt anschließend schaltet wild hoch und runter um anschließend in den Notlauf zu gehen.
Schalte ich manuell und über 3.000 Umdrehungen ist das verhalten fast vollständig weg. auch in den Problemgängen 6 und 7.Diagnose:Also Auto zum BMW Händler. Kulanz ist nicht, Garantie sowieso nicht.
Das Getriebeöl riecht anscheinen verbrannt. -> Fazit Tauschgetriebe -> BMW 10.000€(neu) -> ZF Überholtes Getriebe 5.000€Der Fehlerbericht sagt was von Übersetzungsüberwachung im festen Gang Kupplung C gestört und Übersetzungsüberwachung im festen Gang Kupplung C und D gestört. Code 420421/4204C1
Den gesamten Bericht hänge mal an.Meine Frage jetzt, ist das was bekanntes, gibt es da alternativen zur Instandsetzung oder zur Prozedur.
Oder ist es einfach wie es ist und das Getriebe ist defekt und muss ersetzt werden?Bin über jede Hilfe oder Idee dankbar.
P.S. Schrauberwissen liegt im erweiterten Laien bereich, kann zwar Motor von Getriebe unterscheiden, weder das eine noch das andere aber Zerlegen und wieder zusammen setzen
Tausch des Luftfedebalg war so das anspruchsvollste bis jetzt!Gruß Dominic