Über den Preis kann man sprechen! Keiner Interesse an sowas ?
Beiträge von CarguyNRW
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Hey Leute,
verkaufe mein Trenngitter mit passendem Raumteiler vom F11 passt bei Fahrzeuge mit Panoramadach ( selten) die meisten Hersteller bieten das nur für Fahrzeuge ohne Panoramadach an.Habe mein F11 verkauft daher steht das Gitter zum Verkauf.
Preis 189€ VB Neupreis 370€
Abholung bevorzugt in 46342 Velen da sehr groß und sperrig. -
Ich hab’s mittlerweile ausgegeben. Ich kämpfe momentan mit dem Problem Abgase im Innenraum. Turbo Schellen schon alles neu aber immer noch habe aktuell die Standheizung in Verdacht da der Geruch immer nur dann da ist wenn es kalt ist im Sommer war das Problem nicht. Die blöde SHZ springt ab 7. Grad als Zuheizer an. Fass ohne Boden aktuell leider. Wenn einer ne Idee wegen dem Jaulen hat gern hier rein das wird dann wieder die nächste Baustelle ?
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Das ist mir in der Rep Anleitung auch aufgefallen bei der Montage. Ich hab die Teile für die Reparatur mit Fahrgestellnummer alle bei BMW geordert. Hab gerade aber nochmal geschaut die Anleitung beschriebt eine alte Schelle die laut ETK entfallen ist. Die Nachfolge Nummer ist die Schelle die jetzt verbaut ist.
Vielleicht die alte Besorgen ?
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Habe gerade mal zwei Bilder gemacht. Man sieht das an der Schelle dort wo Turbo und Krümmer aufeinander stoßen Ruß raus kommt. Obwohl Schelle, Dichtung und Turbo neu sind!
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Achso und alles Original BMW Teile kein Zubehörkram !
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Ja, nachdem ich jetzt gestern den Kompletten Turbolader neu gemacht habe habe ich auch wieder eine komplett neue V Bandschelle inkl Dichtung benutzt.
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Hallo Zusammen, in der Suche habe ich schon einige Berichte gelesen aber irgendwie nicht das passende gefunden.
Folgendes Problem:
Ich fahre einen 530d auf Ende 2012. Dort wurde laut Vorbesitzer der Krümmer schonmal getauscht. Jedoch hatte ich gerade wenn es kalt draußen ist morgens immer extreme Abgasgerüche im Innenraum. Erst hatte ich den AGR Kühler in Verdacht. Dort ist aber alles ok und Dicht und wurde durch BMW in der Historie auch getauscht. Dann sind mir starke Rußspuren an der V Bandschelle Turbolader/AbgasKrümmer aufgefallen. Also direkt ein Dichtsatz bei BMW bestellt und alle Schellen ausgetauscht. Dabei ist mir jedoch auf gefallen das Risse im Abgasgehäuse vom Turbolader sind dort wo die Dichtung drin liegt. Also neuer Versuch AT Turbo gekauft. Alles auseinander genommen noch mal alle Schellen neu und Dichtungen. Aber es kommt wieder minimal Abgase aus der Schelle Turbolader/Krümmer. Man sieht das schön da alles neu war jetzt und am Gewinde der Schelle wo beide Enden aneinander kommen minimal Ruß wieder ist.Gibt es dort ein Trick hat jemand sowas auch schonmal gehabt ? Schelle liegt rund um genau auf! Stößt aber vorne nicht komplett an einander was aus meiner Sicht auch nicht geht da einfach diese nicht weiter mehr zusammen ziehen kann.
Danke für euere Hilfe !
Gruß
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So heute bei BMW gewesen. Das Ergebnis war nicht so erfreulich.
Der AGR Kühler wurde wohl schonmal getauscht sowie die Ansaugbrücke. Jedoch ist die TA noch offen gewesen bei BMW wieso weshalb warum keine Ahnung und BMW konnte es auch nicht adäquat erklären. Fakt ist der Turbolader rußt irgendwo raus. Wo genau konnte man mir nicht beantworten ohne alles auseinander zunehmen. Jedoch sind deutliche Ruß Spuren am Turbolader(Siehe Bild). Spricht es ist was undicht eventuell kommen die Geräusche daher.
Überlege gerade ob ich nur ein Dichtsatz von Turbo kaufe, diesen ausbaue alle Dichtungen und Schellen tausche oder direkt den Turbo mit tausche. Was ist eure Meinung kann der Turbo an der Stelle wo verrußt ist selbst überhaupt undicht werden oder kommt das eher von einer Schelle oder vlt sogar Abgaskrümmer ? Hatte jemand sowas schonmal ?
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Mir ist heute auf der Autobahn aufgefallen das der Motor beim beschleunigen auch ein rauschendes Geräusch macht. Ob die anderen Geräusche beim Kaltstart dazu gehören kann ich nicht sagen.
Hab dann heute mal genauer unter die Motorhaube geguckt. Einige kennen das Problem bestimmt zu genüge aber in meinem Fahrzeug schlummert noch ein AGR Kühler mit Index 00. außerdem starke Rußspuren an der Lichtmaschine und Akustikabdeckung.
Dann vorhin direkt beim Freundlichen angerufen und siehe da es ist sogar noch die TA für mein Fahrzeug offen. Freitag Termin dann bei BMW wo erstmal der AGR Kühler gecheckt oder getauscht wird. Vlt löst das schonmal ein Problem und die Geräusche kommen daher.