Beiträge von GENF10

Hallo,

ich habe ein paar Hamann Nachbau Felgen gefunden . Wollte euch mal fragen ob die passen würden ohne das nacharbeiten anstehen und auf welchen reifen die am besten gefahren werden sollen. Mein Wagen (BMW 530d xdrive f10) ist auch 35mm tiefergelegt. Die daten der felgen hab ich euch ein Screenshot gemacht. Achtet nicht drauf das die Felgen kein Tüv zertifikat haben. Die sind gerade in Arbeit :D

Ich danke euch für eure Antworten. :D

Ich habe jetzt schon die felgen mit reifen zusammen gekauft. In anderen themen habe ich gelesen das diese reifen kombi die ich hatte eig gut wäre und es dem vtg nicht soviel ausmachen würde

Ich habe das gleiche Problem. Vllt habt ihr auch einen Sebelzahn in euren reifen gefahren und dadurch entsteht das poltern, was bei mir vllt der Fall ist. Ich war bei einer Werkstatt und die meinten das es wegen dem Reifen sind. Fahre Dunlop Sportmaxx Reifen mit Runflat. Freitag schauen wir nochmal unter den wagen dann mal weiter gucken

Also hab jetzt bestellt genau das was ihr meintet einmal et27 und et 38

reifen wären 255 vorne und 285 hinten so steht das ja auch im gutachten drin.

Wenn ich die drauf habe kommt ein bild rein.

Ich danke euch

Warum nimmst du nicht einfach die Variante, die auf dem F10/F11 auch problemlos funktioniert und auch eingetragen werden kann?

Es gibt die KV1 doch als 9x20 ET27 und 10,5x20 ET38. Dazu vorne 245er Reifen und hinten 285er und mit dem Gutachten eintragen lassen und glücklich sein.

10,5J und ET25? Das wird nicht passen.

du Folrian kann man auch vorne mit 255 reifen fahren?

Ja hab die günstig gefunden und wollte die dann holen deshalb. Dann dachte ich mir ich frage hier mal rum bevor ich die hole dann war das wohl eine gute entscheidung! Der verkäufer meinte bei dem haben die reingepasst. Naja dann heißt das weitersuchen.
    Danke euch sehr für die schnelle antwort!

Hallo Leute,

ich habe ein Satz felgen für meinen Bmw 530d xdrive f10 modell gefunden.

Die felgen sind die MB Design KV1
    Maße von den Felgen:

Vorne 9x20 et 16 (starkes Concave )5H3
    Hinten 10.5x20 et15 (starkes Concave )5H3

kann mir da jemand weiterhelfen? Kriege ich die mit der ET eingetragen?

Ich danke schonmal für die antworten

Hallo Leute,

ich habe auf meinem Bmw 530d xdrive F10 die H und R federn verbaut mit abe. Ich wollte die Spurplatten von H und R (vorne pro seite 10mm hinten pro seite 15 mm) einbauen. Die Spurplatten haben auch ABE. Jetzt zu meiner Frage. Muss ich das dann abnehmen lassen beim Tüv weil ich Federn und Spurplatten drauf habe? Ach ja ich fahre dann natürlich auch mit Original Reifen.
    Ich danke euch für die Antwort.