man kanns eigentlich auch beim 35d F11 ganz gut sehen: hier ist tatsächlich die (seltenere?) Variante mit 2 EGT verbaut. Woher bekomme ich jetzt einen solchen bearbeiteten DPF?
Beiträge von KetzZza
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also konnte gestern mal schauen, sieht so aus als wäre der bearbeitete DPF den ich für den F11 gekauft habe baugleich wie der der in unserem e91 325d verbaut ist. Kein mittiger Temp Sensor und selbe Druckrohrlänge.
In den F11 muss ich mal reinschauen, da sieht man aber glaub nicht so gut wegen den doofen Turbos
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ist die Rohrlänge ein Problem beim Verbau?
hm, ich habe jetzt aber auch einen DPF ohne diesen mittig sitzenden Temepratursensor gekauft da ich nichts von den Unterschieden wusste, wo kommt der dann her bzw. wo waren die verbaut?
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weiß jemand, unter welchen Bedingungen ein zusätzlicher Temperatursensor verbaut ist? Suche gerade nach modifiziertem Ersatz für DPFs an unseren e91 N57 und F11 N57N
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Top, da wurde ich fündig! Kein Durchgang an der Sicherung im Stromverteiler zum Zusatzbatterie Trennrelais.
Hab zuerst gar nicht dran gedacht, dass das Sicherungen sind da man diese wie du schon richtig sagst nicht tauschen kann.
Hab mal einen neuen Stromverteiler bei ebay geordert, hoffe er hat intern dieselbe Bestückung.
Ansonsten könnte ich auch eine externe 125A Sicherung direkt vom Pluspol anstelle der defekten F507 installieren.
Als Funktionstest und temporären fix habe ich den Stecker auseinandergenommen und die Leitung vom Trennrelais an die unbelegte F508/F509 gesteckt und alles funktioniert wieder. F509 ist aber mit 50A etwas unterdimensioniert, eigentlich für den TOP HiFi Verstärker gedacht und bei mir unbelegt.
Alle Fehler sind nun verschwunden und waren anscheinend Folgefehler.
Danke euch so weit!
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Hi zusammen,
ich hab was dummes gemacht Und könnte eure Hilfe gebrauchen.:
Ich bekomme an meinem F11 Bj 2011 535d mit Aktivlenkung/Hinterachslenkung immer sporadisch die Fehlermeldungen:
HSR: langsame LenkwinkelsynchronisationICM
HSR: unbedeutender Fehler gespeichert
HSR: Überlastschutz
ab und zu auch
ICM: Unterspannung im Fahrzeugund beim dynamischen Fahren/Wechsellenken auch schon mehrfach
EPS Spannungsversorgung: Überspannung am Steuergerät (Klemme 30, Leistungsteil), Abschaltung der Lenkkraftunterstützung
(echt uncool, plötzlicher Totalausfall der Servolenkung für ein paar Sekunden)
permanent: Powermanagement, Batteriezustand: Batterie defekt oder gealtert (Batterie noch die erste und funktioniert ansonsten gut)
Also mal die Zusatzbatterie getauscht -->keine Besserung
Dann wollte ich gestern die Hauptbatterie gegen eine neue AGM tauschen und habe davor "noch mal schnell" die Zusatzbatterie an den Polen fester gezogen.
Dabei bin ich mit der Ratsche auf Masse gekommen und es gab einen Kurzschluss.
Ich ahne schon Schlimmes und hab gleich mal einen Funktionstest gemacht und sie da, Lenkung komplett tot, keine Unterstützung.
Im Fehlerspeicher stehen jetzt:
Ladeeinheit für Zusatzbatterie: Unterbrechung des Ladebetriebs
Ladeeinheit für Zusatzbatterie: Fehler im Bordnetz (24 Volt)ICM
Signal (Ist Lenkmoment Fahrer Stellglied, 49.0.2) ungültig, Sender EPS
Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es nur eine Sicherung ist. Kann aber keine defekte finden.
Ist denn das System der Zusatzbatterie irgendwo extern abgesichert? fließen ja hohe Ströme und da wird so eine Flachstecksicherung nicht ausreichen schätze ich.
Die Sicherungen in den Sicherungskästen hinterm Handschuhfach und im Kofferraum Seitenteil habe ich überprüft.
Zusatzbatterie Verteilerrelais sieht auch okay aus.
Was kann ich noch prüfen?
Hilfe
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Zitat
frontscheibe schpiegelt sehr stark das armaturenbret
Habe kürzlich genau die Scheibe des TE eingebaut bekommen und mir ist auch sofort das starke Spiegeln aufgefallen. Ich sehe jetzt relativ deutlich die Konturen der HUD Einheit und das ganze Armaturenbrett in der Scheibe, das nervt. War definitiv mit der alten (original BMW) scheibe nicht so.
HUD und Kamera funktionieren einwandfrei.
Vielleicht hilft diese Info noch jemandem.
Oder weiß wer, warum die Scheibe so spiegelt?
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hey, vielen Dank fürs Nachschauen! Leider scheint es die von dir genannten Codierwerte nur für den LCI zu geben, beim VFL Fehlanzeige:(
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hallo zusammen, folge hier schon eine ganze Weile und habe den Umbau bei meinem F11 VFL nun selbst angegangen mit den empfohlenen LEDS/Widerständen.
Leider ist mir das Ambilight immer noch nicht wahrnehmbar genug, da ich immer nur mit ca. 1/3 aufgedrehtem Dimmer fahre. Tacho und Display sind mir sonst zu hell, da ja alles mitgeregelt wird.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit per Codierung, das Ambilight von der Dimmung zu exkludieren? Auf permanent 100% wäre es schön und trotzdem noch dezent.
Und ich habe (Motor aus, angeschlossenes 25A Ctek) nur 10.8V an den Platinen gemessen. Schwankt das so sehr?