Die BMW Vertragswerkstätten haben auch nur das Wissen, dass sie vermittelt bekommen und die Grundkenntnise der KFZ Technik. Aus Entwicklungstechnischer Sicht und der eigentlichen Ingeneursleistung haben die Betriebe ja trotzdem nichts zutun.
Stussy und andere hier sprachen deshalb aber nicht davon, dass diese "zu blöd" wären.
Ich empfinde deine Antworten aber in diesem Thema einfach nur schwammig und unzureichend - Geheimnisvolle Aussagen zu deinem Wissen und was nicht alles ... schreib halt was du genau weiss und was nicht, statt immer so erleuchtet zu tun. Mit E-Sys rumhantieren kann jeder ... deshalb hat nicht gleich jeder das Zusammenspiel von BUS-Schnittstellen verstanden.
Würd auch gerne wissen, wo deiner Ansicht nach das Problem bei der Verkokung liegt.
Dass das Problem beim (TÜ) Motor weiterhin auftritt ist (fast) klar .. zumindest wenn man davon ausgeht, dass das AGR die Ursache ist. Denn dort wurde das gleiche AGR wie beim Vorgänger verbaut, die AGR Kühlung wurde allerdings erheblich verbessert.