Das Ausgleichgetribe ist ohne jegliche Einstellmöglichkeiten.
Durch die Reibwert Einstellung an der Mutter/Hülse, wird nur die Vorspannung für das Lager der Welle eingestellt. Die Positionen der Komponenten sind soweit fest. Wenn die Zahnräder abgenutzt sind, hilft tatsächlich nun ein neues Getriebe. Leider.
Überlege, dass das Drehmoment bei +280N liegt.
Wie bereits erwähnt, keine Unterlagen, keine Einstellwerte, keine Erkenntnisse und vorallem keine Möglichkeit mit einer Messuhr zu hantieren. Angeblich gibt es eine Adapterplatte um es zu vermessen. Ich wüste aber nicht, wo die zu holen wäre.
Solltest du die Einstellung der Zahnräder zu einander ungünstig verändern, rasiert es dir bestenfalls die Zahnräder oder zerlegt das Gehäuse. Ist nur die Lager Vorspannung falsch, heult es wieder da das Lager der Welle beschädigt wird. Die Vorspannung des Lagers hat nur die Funktion einer Abnutzung entgegen zu wirken.
Nichts für ungut, ich würde da nicht zu viel experimentieren. Zur Not ein defektes holen und instandsetzen.
Grüße