Bestimmt wird da gelabelt, habe gerade für die Heckklappe Febi Gasdruckdämpfer bestellt, waren Stabilus drin.
Würde mir auch bei Ebay das Teil holen.
Beiträge von Acki523
-
-
Wäre das eine Alternative?
-
Ich kann nur für mein 5HP24 im E39 sprechen, dieses steht mit knapp 300tkm vor dem 3. Ölwechsel.
Den 2. habe ich selbst durchgeführt und hier war doch ein deutlich dunkles Öl vorhanden.
Schaltprobleme gibt es keine, fahre seit ca. 40tkm die Alpina Software.
Hatte aktuell bei meinem Händler angefragt ob jetzt beim G30/31 Ein Wechsel im Service für VTG und ATG im Service vermerkt ist, Fehlanzeige.
Hier hilft für den Wissenden nur der Fremdservice oder eine dicke Brieftasche als 2. Hand aufwärts.
Mercedes und der B-Club aus W schreiben bei 60-80 tkm einen Wechsel im ATG etc. vor. -
Ersatzteilliste bei Leebmann,
Teil 4 ist genietet mit 2x Nr.10, bei dem Preis würde ich austauschen, ob die Seilzüge dabei sind kann ich nicht sagen.
Beachte das du die Haube nach dem eventuellen Austausch nicht zuwirfst, wenn da was nicht passt wird es übel. -
Es gibt eine spezielle “Bremsscheibenmesszange“ , ich mache aber BS mit 1mm Abrieb an der Bremsfläche keine neuen Beläge drauf.
Bin allerdings auch mit Werkstatterfahrung (die dunkle Seite) beglückt. -
Der „Duden“ sagt folgendes.
Der Zubehör gibt an Neu 24mm , min th. 22,4. -
Beitrag WR auf Alpina. Bin da nur Gastleser ohne Anmeldung.
Denke eher die F10/F11 Felge in 8x18, Nabendurchmesser habe ich noch keinen Plan.
Ich denke wenn man sich an den Teilen aus der Liste vom D5 hält hat man gute Karten
Bzgl. Eintragung.
Zu beachten wäre eventuell noch, Alpina nur HR Antrieb und ist das DSC von Alpina angepasst worden (?). -
Gerne doch, Alpina lässt neben den 20Zoll nur 8x18 mit ET 30 zu, Bereifung 245/45R18 .
Empfehlung aus dem Alpinaforum, Styling 281.
Entscheidend ist der Freigang am Bremssattel ( Aussenseite). -
Moin Patrick, schönes Thema, da ich auch auf Alpina schiele, wäre bei Dir nicht die Teileliste von Alpina für den D5 aus 12-13 eine Hilfe?
Link