Habe rein aus Interesse mal kürzlich meinen guten Freund gefragt, der arbeitet im Teilelager beim VH, kann sich nicht wirklich erinnern das mal Dämpfer bestellt wurden.
Das System besteht aus Sensoren, einer Hydraulikpumpe und den Dämpfern.
Ein Dämpfer liegt bei 500€ was ich weiss, hatte ihn das mal gefragt falls mein neuer DDC haben sollte.
Stecker prüfen ist sicher ein erster weg.
Regelsensoren und Stangen an den Lenkern kann man auch sichtprüfen.
Vereinzelt scheuern auch Kabel an der Durchführung der Radschale durch.
Beiträge von Acki523
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@Acki523 Ich rufe direkt an
Berichte mal..
Zum Thema, ein Top Service wie ich finde, Wochenende gerettet.
Danke fürs berichten. -
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Sehr schöner Kombinationskraftwagen, kommt meiner Wunschausstattung sehr nahe.
Wünsche reparaturarme Fahrt mit dem Touring. -
Füllmengen sind laut TIS gleich, interessant auch die Tabelle mit Kältemittelverlust.
Das grüne Typenschild im Motorraum, eventuell an der Haube gibt exakt Aufschluss über die Füllmenge und auch den Typ des Kältegases, F11 Modelle ab Bj (?) mit R1234yf gefüllt.
Falls jemand nachlesen möchte. -
Hier ist das ganze Geraffel für die Mittelkonsole beschrieben, der Ausbau der Cupholder ist auch beschrieben.
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In 29 Jahren hatte ich noch nie eine Reifenpanne
Dann weiter gute Fahrt, zur Beruhigung
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Dann habt ihr ein Pannenset dabei?
Habe das Terra-s wegen Gastank im Wagen, wenn Im Kofferraum Platz ist schmeiss ich ein Ersatzrad rein. -
Einfache Antwort ist das beim alle moderne BMW Diesel muss der ganze Ansaugen AGR system bis Ventile gereinigt werden bei ca. 150,000 KM, je nach Fahrweise und Premium Diesel benützung +/-.
Ich hab meine gerade gemacht beim 155,000 und es war Zeit. Relative Langstrecke FZ und meist ARAL Ultimate.
AGR OFF ist illegal so ich wenigstens spreche nicht darüber, auch AGR Rate “optimieren”.
Nach meinen Recherchen als Dieselneuling sollte man auch den DPF mit einbeziehen.
Zumindest die Druckwerte messen und entsprechend interpretieren (lassen).
Falls erforderlich reinigen (lassen), der Ausbau ist übersichtlich machbar.
So schön sauber der Einlass auch ist, wenn der Gegendruck zu gross ist geht der Lader früher oder später nach hause und pfeift sich einen.
Ist nur eine Ergänzung zu deiner Ausführung.
Per SW lässt sich die Frischluftrate in Einschränkungen erhöhen. -
ElektroChrom auch als selbstabblendend bezeichnet. Ist wohl nicht Serie, was mich nervt das elektrisch anklappen auch als Extra zu ordern war.