Beiträge von MRumpf1974

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen gebrauchten F11 (Baujahr 2010 - 208000km). Es ist mein erstes Automatikfahrzeug und ich habe das Gefühl, dass beim Anfahren (bergauf) sehr viel Schlupf besteht. Als ob die Kupplung schleifen würde. Besonders schlimm ist es beim Rückwärtsfahren (bergauf mit Anhänger). Da muss ich irgendwie sehr viel Gas geben, bis sich was bewegt. Ansonsten ist das Fahrzeug im normalen Betrieb unaufällig.
    Woran kanns liegen?


    Gruß
    Michael

    Hallo,


    das Ölfiltergehäuse ist aber etwas aufwändig zum abdichten, oder? Da muss wohl auch das Kühlmittel abgelassen werden, weil ein Wärmetauscher verbaut ist, oder?


    Gruß
    Michael

    Hallo,


    ich traue dem elektronisch ermittelten Ölstand auch nicht so ganz. Hab halt nur Bedenken, dass ich, wenn ich nach Ölmessstab auffülle dann eine Fehlermeldung erhalte.


    Gruß
    Michael

    Hallo zusammen,


    bei meinem F11(530d) ist der Öltand lt. Kontrolldisplay am oberen Level. Wenn ich den Ölstand über den Ölmessstab kontrolliere ist der Ölstand am unteren Level. Ich habe den Ölstand per Ölmessstab 5min. nach Abstellen des Motors kontrolliert. Wonach soll ich mich orientieren?


    Gruß
    Michael

    Hallo zusammen,


    bei meinem F11 (530d) Baujahr 2010 ist der Motor ölfeucht. Soweit ich erkennen kann ist der Zylinderkopf in, fahrtrichtung gesehen , hinten rechts verölt. Auch in der Nähe des Ölfiltergehäuses auf der linken Seite ist etwas Öl zu erkennen. Ich konnte von der rechten Seite ein Bild machen. Links ist es schwierig ein vernünftiges Bild zu erstellen. Was kann da hinten rechts undicht werden?


    Gruß
    Michael