Als Ursache des Problems hat sich eine defekte Sicherung Nr. 42 im Sicherungskasten des Handschuhfachs herausgestellt. Diese wurde vor knapp 2 Wochen ersetzt und seitdem ist alles gut.
Warum sich allerdings die 30A Sicherung verabschiedet hat ist mir ebenso schleierhaft, wie dass als einzig sichtbare Meldung die inaktive Ölstandsmessung im Fahrzeugstatus anzeigen lies.
Der Motor lief auch trotz defekter Sicherung einwandfrei, obwohl darüber auch die Lamdasonden usw. laut Sicherungsplan laufen.
Vielleicht hilft diese Information auch anderen bei einer solchen Fehlermeldung.
Grüße
Sicherung-Nr-42.jpg
Beiträge von racinclaus
-
-
Ich hatte mal gleichen Fehler. Da war der Wert zu Überwachung auf inaktiv gesetzt. Muss wieder aktiviert (kodiert) werden.
Vielen Dank für die Info. Geht das nur bei BMW direkt oder auch über Carly?
-
Hallo zusammen,
bei meinem 520d LCI von 2016 war die Ölstandsmessung letzten Herbst plötzlich auch inaktiv, nachdem sie bis dahin immer tadellos funktioniert hat.
Ich habe dann auf Verdacht den Ölniveausensor mit einem neunen Originalteil von Hella ersetzt. Aber es funktionert weiterhin nicht.
Kurz nach dem Start springt die Anzeige auf OK, aber so nach einer Minute wieder auf inaktiv
Die Verkabelung zeigt keine sichtbaren Beschädigungen.
Muss das bei BMW neu codiert werden, oder gibt es dazu schon andere Erfahrungen / Lösungen?
Danke und Grüße -
In 19-Zoll gibt es keine Mischbereifung für den F11 ab Werk. Daher stellt sich BMW auch an.Mischbereifung beim F11 nur in 20-Zoll.
Du meinst wahrscheinlich den F10....so ist es leider. Siehe Auszug aus meinem COC.
Es gibt ja Zubehörfelgen mit Mischbereifung und ABE auch für den F11 mit genau den gleichen Abmessungen 8,5 x 19 ET33 (VA) mit 245/40 R19 und 9 x 19 ET44 (HA) mit 275/35 R19.
Aber um das mit den Originalfelgen eingetragen zu bekommen, bedarf es eben dieses Tragfähigkeitsgutachtens. -