Ich habe mal ein Bisschen recherchiert; Die Bauteile kommen von Hella und da gibt es verschiedene.
Die Nummer mit 0099 werden Digital angesteuert, die 0430 analog. Die Nummer hinter dem Bindestrich is die Ausführung, wobei z.B. 02 für den 30d ist und 04 für 20d.
0430-04 sollte also dieser Theorie nach der Richtige sein.
Frage: Hast du Fehlermeldungen? Unplausible Ladedruckwerte sollten einen FS-Eintrag erstellen.
Ich möchte mich erst mal für deine Mühe sehr bedanken. Folgende Informationen habe ich von einem Turboladerhändler erhalten. Der Turbolader den ich eingebaut habe, ist ein überholter. Diese Turbolader können aber auch mal schlecht überholt sein, dann kommt es genau zu diesem Problem das bei mir auftritt. Und zwar bei niedrigen Motordrehzahlen kommen da irgendwie die Abgasen an der Turbine zum Teil vorbei weil die Turbine doch ein größeres Spiel hat als eigentlich sein sollte, dies soll sich irgendwie in Mikrometer Bereich bewegen und dies ist ausreichend damit die Turbine Ihre Drehzahl erst ab höheren Motordrehzahlen aufbaut. Ich hoffe ich konnte das ordentlich schildern, weil ich sprach mit dem Mann am Telefon und habe diese fachmännische Erklärung nicht schriftlich.
FS-Einträge hat das Fahrzeug deshalb nicht gemacht. Was mir aber aufgefallen war, nachdem ich den überholten Turbolader einbaute, erhöhte sich der Verbraucht ungefähr um einen Liter Diesel.
Ich habe jetzt deshalb einen neuen Turbolader gekauft und hoffe, dass dieses Problem damit endlich beseitigt sind, werde diesen einbauen sobald der mir geliefert worden ist und dann erzähle ich dir, ob der Fehler damit behoben ist und, dass Fahrzeug wieder seinen normalen Spritverbrauch hat.
Danke nochmal, dass Du dir die Mühe gemacht hast und wünsche dir und allen den die dir am Herzen liegen frohe Feiertage. LG
Nachtrag:
Eben habe ich die Erklärung des Turbofritzen bekommen und die lautet:
Das Spaltmaß zwischen dem Verdichter und dem Verdichtergehäuse ist bei Instandgesetzten Turboladern, die gesandstrahlt worden sind, nicht mehr so optimal als bei einem Neuen Turbolader.
Wenn der alte Verdichter wieder genommen wird, ist ein Ansprechverhalten vom Turbolader erst ab einer Drehzahl von 2500 Umdrehungen oder höher zu erwarten.