Beiträge von Chris-F10

Hallo das wichtigste ist eine gründliche Vorarbeit. ...
    Ich empfehle dir autopflegeforum.eu da findest du genügend Infos.
    Eine zu fast 100% Defektkorigktur wirst du von hand nicht hinbekommen glaubs mir :)
    viel Spaß beim Lesen

gruß Chris

Hallo
    ich und mein Bruder haben meinen F10 letze Woche tiefergelegt.........
    Da ich keine Hinterradlenkung oder EDC gibt würde ich sagen es wir nicht wirklich kompliziert hätte ich allerdings die HInterradlenkung usw... hätte ich es machen lassen.

Dauer für den Tausch der Federn waren ca. 3 1/2 Stunden auf der Hebebühne.

gruß Chris

Am Freitag werden die Federn eingebaut !!

Danke euch erstmal für die Antworten und für den Link mit Bilder. Eventuell noch jemand ein paar Bilder von der Tieferlegung gemacht ?

Meine Frage wie lange dauert der Federn wechsel ca ? Hebebühne Federnspanner.... alles vorhanden inkl 2 Personen :)

Habe kein EDC/ Aktivlenkung nur das normale Fahrwerk :)

gruß Chris

Hallo
    da ich leider bis jetz noch keine Zeit gefunden habe die 30/30er Eibach einzubauen hätte ich noch eine Frage im Bezug auf den Einbau an der HA.
    Lautstprecherabdeckungen entfernen ? Lautsprecher ausbauen ? und dann sehe ich die drei Schrauben wo das Federbein befestigt ist ist das so richtig ?

Bisher mit dem 530d (245 PS) 12000km zurückgelegt ohne Probleme gekauft hab ich ihn mit knapp 54000km.
    Denke wenn du dich für den 6Zylinder mit 245 oder 258 PS entscheidest machst du nix falsch geht nicht wirklich schlecht und ist meiner Meinung für die Leistung sogar sparsam.
    Habe im Schnitt auf 12000km einen Verbrauch von ca 6,75L

P.S. Allerdings sind die Bremsen total mit dem Gewicht (1780kg mit vollem Tank) überfordert da hätte BMW doch etwas besseres verbauen sollen.
    Und es glaub ich keine ""Performance"" Bremse.

gruß Chris

Hallo würde den Haendler druck machen.... aber hast du das Fahrzeug nicht genau begutachtet ?
    Meine persönliche Meinung ich würde das Fahrzeug zurückgeben und einen anderen suchen am besten.mit weniger Kilometer.
    Normal sollten solche Sachen nicht sein Bremsen beim Kauf schon durch und der Ölverlust.
    War das ein BMW Vertragshaendler wenn ja an die Kundenbetreuung schreiben.