Beiträge von Chris-F10

Hallo kann mir bitte jemand die Grundeinstellung nennen bei dem RaceChip Pro2 habe den gebraucht gekauft und keine Anleitung bekommen.
    F10 3.0D 245 PS.
    Möchte da diverse Einstellungen testen und erst danach auf den Prüfstand

@ oli.b Hatte noch keine Zeit für den Prüfstand kommt aber noch :) aber der ist ja gleich im die Ecke...

vielen dank

gruß

Bei mir wurden vor 2 Wochen die hinteren Beläge gewechselt inkl. Bremsbelagfühler und Bremsflg. wechseln.
    Kostenpunkt ca.120 Euro. Beläge brachte ich mit.
    Scheiben(74000km) sind noch gut und halten noch einen Satz Beläge.
    Durchgeführt wurden die Arbeiten bei BMW.
    Preis finde ich ok.
    gruß

Denke aber es kommt auch immer drauf an wie oft man die Mehrleistung in Anspruch nimmt.
    Das die Haltbarkeit sinkt wenn die Leistung sagen wir pro Tankfuellung 500 Kilometer abgerufen wird höher ist als z.b. 100 Kilometer dürfte jedem klar sein.
    In ca. 10 Tagen kann ich mehr sagen da ich den Racechip Pro testen werde inkl. Prüfstand.
    gruß

Diese frage stellte sich mir auch habe den 245 PS Diesel und die Angebotenen Kombi habem immer unterschiedliche Drehzahlbereiche d.h. Beginn des Roten Bereich.
    Der vom 258PS beginnt spaeter und es soll ja zusammen passen das ganze. Ich stelle später mal ein paar Fotos ein

Ich verwende auch original BMW Beläge und Sensoren bei ebay einen Satz vorne und hinten inkl Sensoren für 115 Euro ersteigert ;)
    Einbau hinten da die bei mir bald fällig sind inkl. Bremsflg wechsel bei BMW 80 Euro.
    Bei ebay ab und an original Ware zu super Preisen versuchts mal

gruß