Beiträge von Chris-F10

Sind die 30/30 Eibach zu empfehlen ?

Bei mir ist das Serienfahrwerk montiert. Montiert werden sollen im April 19 Zoll was ich nur nicht will das er danach hinten tiefer ist als vorne :S .

Normal / Sport und Sport + ändert ja an der Fahwerkshöhe nichts oder ? Was wird da überhaupt geändert ?

Koppelstangen was hat es damit aufsich ?

gruß Chris

Da ich den F10 530d erst ca. 7 Wochen besitze und bisher ca 4500km damit gefahren bin kann ich sagen der Verbrauch steht bei ca 6,8 Liter (selbst errechnet) mit 245/45/18 Winterbereifung

Fahrprofil :selten Strecken unter 20km wenig Stadt

finde den Verbrauch absolut in Ordnung für der F10 hat ja doch ca.1800kg...

Nettes Fahrzeug :)

Eine Frage wie hast du den Heckspoiler auf dem Kofferraumdeckel montiert ?

Da ich mir auch einen gekauft habe von Carparts der wird in Schwarz Glänzen lackiert nur womit befestige ich diesen ?

Glaub mal was gelesen zu haben es gibt von bmw so ein Doppelseitiges Klebeband lieg ich da richtig ? Wenn ja hält das ? und ist eine Montage derzeit überhaupt zu empfehlen hab zwar eine Garage aber da ist es halt auch ned so waaaarm :)

gruß Chris

Hallo

kann es sein das es bei den Black Panels Unterschiede im Bezug auf den Anfang der Roten Drehzahlbereiches gibt ?

Bei meinem 530d BJ 10 / 10 beginnt der rote Bereich bei knapp 5000 u/min

bei den Black Panels wo ich z.b. bei ebay finde fängt dieser erst bei 5500 u/min an ?

Liege ich das richtig wenn ja warum ist das so ?

Wenn ja ist eine nachträglicher Einbau nicht wirklich sinnvoll da ja wenn andere Personen damit fahren in den Begrenzer rauschen :(

oder schaltet er von allein hoch ? wenn die max Drehzahl erreicht wird ?

kenne das nur von meinem damaligen Fahrzeug ( M3 E92) da musste man selbst schalten (DKG) hatte keine Zwangsschaltung.

gruß Chris

So NSW sind auch gekauft für die M Paket Front hab die bei ebay gekauft sind vom E92 und sollten laut ETK auch beim F10 passen.

Den Rest Gitter und Kleinkram kauf ich bei BMW ...

Beim Heckspoiler ( Kofferraum) bin ich noch nicht sicher ob ich ihn schwarzglänzend oder in Wagenfarbe (spacegrau) lackieren lasse.

gruß Chris

Ich werde die Eibach nehmen hab bisher nur gutes gehört und die hab ich damals auch beim Z4 gefahren und war vom Federungskomfort begeistert..

Denke es werden die 30/30 werden oder würdet ihr eine andere Tiefe empfehlen ?

Felgen sollen im April 19 Zoll montiert werden mit der Bereifung 245/40/19 HA+VA

gruß Chris

Hallo

wie schon beantwortet wurde passen die LCI NSW nicht da die Halterungen anders sind..

Ich werde mir jetzt die vom E92 besorgen die sollten auch passen...

Mal langsam das ganze Zeug zusammen kaufen für die M Front :)

Kleiner Spoiler für die Heckklappe liegt auch schon zuhause.

Eichbach Federn evtl 30/30 werden im Januar bestellt und bei den 19 Zoll Felgen bin ich mit nocht nicht sicher aber auf alle Fälle sollen sie Schwarz werden :)

Black Panel weiter in Bearbeitung erst im Janur wieder mehr Zeit um Infos einzuholen.

M Performance Pedale sind montiert sehen nett aus aber der Preis 160 Euro für die drei Dinger heftig aber Gott sei Dank komm ich über BMW doch noch zu einem guten Preis :)

gruß Chris