Laut tis. ist die obere Schale geklebt und darunter liegende Dachantenne mit einer Schraube von oben befestigt. Um die Antenne zu tauschen muss der Himmel nicht runter, sondern nur für die Kabelteparatur.
Beiträge von Sersch
-
-
Geschraubt ist die aber nicht oder ? Habe mir jetzt ein paar angeguckt, scheinbar sind die alle nur geklebt und mit stiften fixiert?
-
Vielen Dank für die Info,
Hatte heute für 10min die Batterie abgeklemmt und leider ohne Besserung. Werd mal die GPS Antenne bestellen. Um die originale Antenne auf m Dach zu tauschen muss man wahrscheinlich den Himmel ausbauen oder ? Kann ich den die Zubehör Antenne irgendwo hinter m Armaturenbrett einbauen falls es daran liegt ?
-
Hallo liebe Gemeinde,
Gestern auf dem Nachhauseweg von München nach NRW hat mein Navi Professionell BJ 2011 auf der halben Strecke auf einmal kein GPS Signal mehr empfangen und die Speedlimit Anzeige hat nichts mehr erkannt. Bin dann die restlichen 400km ohne Navi gefahren. Beim auslesen stand dass die Antenne geprüft werden oder das Headunit ausgetauscht werden sollte.
Weiß vielleicht jemand woran es liegt und warum die Speedlimitanzeige nicht funktioniert hat, obwohl das Fernlichtasi. Ganz normal geschaltet hat ?
Muss auch dabei erwähnen dass ich vor 2 Monaten eine Climacomfort Scheibe anstatt der normalen bekommen habe. Hatte aber schon öfters das Navi an und keine Probleme gehabt. -
Habe mir in der Bucht ein Zahnrad mit der Artikelnummer 233664093889 bestellt. Kostet knapp 1/4 und sollte auch passen.
-
Habe die ganze Öl nachfüllgeschichte bei meinem 6zyl von oben gemacht. Geht wunderbar und dauert 15min. Luftfiltergehäuse und der Luftansaugschlauch müssen dafür runter. Kann auch bestätigen dass die Geräusche danach verschwunden sind.
-
Habe wohl einiges mit NSW gefunden, so wie warm, kalt Überwachung oder Kurzschluss aber was mit NSW deaktivieren ist nicht dabei. Möchte auch nicht alles ausprobieren. Weiß vielleicht jemand wo sowas genau sitzt ?
-
Werd ich die Tage mal nachschauen, werd hier berichten falls es klappt
-
Geht das den beim 2011er ? Weißt du vielleicht wo genau es im FRM ist?
-
Guten Tag zusammen,
Ich möchte gerne meine Nebelscheinwerfer durch die 550d Gitter ersetzen. Dafür wollte ich 520 aus dem FA rausnehmen damit auch keine Fehlermeldungen kommen. Den Auftrag finde ich bei mir nicht, kein 520 und kein 5A1.
Weiß vielleicht einer ob die Nebler noch irgendwo drunter hängen? Oder ich es auch anders lösen kann ?