Im Menü steht No GPS Available,
Beiträge von Sersch
-
-
Werd auf jeden Fall alle Anschlüsse prüfen wenn die Antenne kommt. Heute Morgen hat das Navi wieder mal alles erkannt und dann sporadisch neben der Strecke navigiert
-
Keiner zwingt dich dazu, ist jedem selbst überlassen was Mann mit seinem Auto macht. Die Frage war, was der Motor haben kann und welche Maßnahmen man treffen muss um es so langlebig zu fahren wie es geht.
-
140 tkm ist nicht wirklich viel für ein N57. Da würd ich mir keine Gedanken wegen dem Chip machen, Hauptsache das macht einer der Ahnung hat. Und wenn der DPF raus kommt kann der TÜV ehe nichts machen weil die es nicht messen können ob mit oder ohne Rüssel. Hauptsache es nicht in Fehlspeicher hinterlegt.
-
Habe die auch nur entfernt weil der Zughebel vom Stellmotor gebrochen ist und Ich keine 500€ für neue Ansaugbrücke ausgeben wollte. Habe das gleiche schon bei 2 weiteren N57er gemacht wegen dem Hebel. Also dass der Motor schlechter läuft würde ich nicht sagen.
-
Also wirklich gut läuft das Navi immer noch nicht.
Abends immer wieder sporadisch GPS Verlust und Tempolimit Ausfall. Kann es auch an der Temperatur liegen ? Mittags wo es richtig warm war hat alles einwandfrei funktioniert -
Am besten die AGR Rate erhöhen oder die Drallklappen komplett entfernen und ein Stopfen vorne für 5€ einbauen. Habe bei mir beide Varianten schon seit 50tkm ohne Probleme.
-
Würde sagen dass bis 300ps alles im grünen Bereich ist. Es gibt auch genug Videos im Netz wo die Motoren von 100-200km/h fast die Hälfte an Zeit brauchen. Das einzige an dem 204ps 6zyl Ist, dass der Wandler etwas kleiner als beim 530d ist und weniger Drehmoment verträgt. Die Getriebewartung würde ich auf jeden Fall machen.
-
Kurzes Update zu meinem Problem,
Habe heute morgen mein Standort im verstecktem Servicemenü neu eingegeben und den Wagen für 3 Stunden draußen in der Sonne abgestellt. Auf dem Weg zu Arbeit habe ich gesehen dass die Speedlimit Anzeige die Schilder alle richtig angezeigt hat und das Navi alles korrekt erkannt hat ?! Woran das jetzt gelegen hat ist mir unklar, werde aber die Dachantenne auf jeden Fall tauschen.
Danke für eure Tips -
Hatte ich so auch verstanden, wollte mich nur schon mal schlau machen wie die Dachantenne befestigt ist. Die Testantenne ist schon bestellt, werde die Tage berichten was draus geworden ist. Bei meinem Glück glaube ich nicht dass die Antenne sonder die CIC ein weg hat.